Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iProperty Collection 2.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  iProperty Collection 2.4 (5565 mal gelesen)
BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010-64 Bit, Vista 64

erstellt am: 10. Jul. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand auch Problemme mit IProperty 2.4. Nach dem Umstieg auf IV 2009 funktioniert dieser Tool nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Jul. 2008 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von BODO-CAD:
Hallo,

hat jemand auch Problemme mit IProperty 2.4. Nach dem Umstieg auf IV 2009 funktioniert dieser Tool nicht mehr.



Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Ich habe es selbst nicht getestet, aber meine hier öfter gelesen zu haben, dass iProperty Collection 2.2 besser funktioniert als 2.4. Oder handelt es sich um die 64bit-Version von IV2009? Dann sieht es düster aus mit den AddIns.

Wozu wird die iPropertie Collection in IV2009 denn noch benötigt? Bis auf den Maßstab kann IV doch inzwischen alles mit Bordmitteln, oder?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 15. Jul. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, eben für den Maßstab. Dafür tut's auch die 2.4 im 2009er. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hudln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hudln an!   Senden Sie eine Private Message an hudln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hudln

Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2009

erstellt am: 15. Jul. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du nur noch den aßstab brauchst, dann sollte sich im vba forum ein kleines mavro welches du in deine zeichnungsvorlage einbindest genügen.
dieses erzeugt ein benutzerdefiniertes iproperty mit dem maßstab und aktualisiert ihn bei jedem mal speichern 

einfach mal dort suchen.

------------------
MfG Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010-64 Bit, Vista 64

erstellt am: 15. Jul. 2008 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauche die IProperty um die Abwicklungsmaße aktualisiert parat zu haben. Das hat im IV2008 wunderbar funktioniert. Jatzt im IV 2009 32-bit nach jedem Speichervorgang kommt Meldung "Laufzeitfehler 424 kein Objekt.." Das bringt mich zum Verzweifeln. Kennt das jemand??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 15. Jul. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,
dieses Makro hätte ich auch ganz gerne gehabt. Ich habe schon recherchiert. Es gibt viele Makros zum Maßstab. Ich weiss nicht, welche die beste und neueste ist.
Kannst du mir Link schciken wo ich runterladen kann?
Anleitung bräuchte ich auch, da ich in Makroprogramierung nicht so fit bin

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jul. 2008 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BODO-CAD:
Ich brauche die IProperty um die Abwicklungsmaße aktualisiert parat zu haben. ...

Das geht in IV2009 auch ohne die iProperty Collection.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 15. Jul. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

So weit ich weiß kann man auf die Abwicklung eine Skizze legen - die Abmaße als "getriebene Bemaßung" setzten
und dann diese Parameter als benutzer def. iProperties in die Zeichnung holen.

Grüße,
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jul. 2008 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bert007:
So weit ich weiß kann man auf die Abwicklung eine Skizze legen - die Abmaße als "getriebene Bemaßung" setzten und dann diese Parameter als benutzer def. iProperties in die Zeichnung holen. ...

Warum sollte man das tun, wenn die Abwicklungsmaße doch ohnehin bereits in jedem Textfeld der Zeichnung zur Verfügung stehen?

Ich habe doch extra ein Bild davon gemacht ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010-64 Bit, Vista 64

erstellt am: 15. Jul. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ho, ho.... man(n) lehrnt nie aus!

Danke, das hilft mir weiter.

Obwohl.... die Fehlermeldung nervt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  

Warum sollte man das tun, wenn die Abwicklungsmaße doch ohnehin bereits in jedem Textfeld der Zeichnung zur Verfügung stehen?

Ich habe doch extra ein Bild davon gemacht ...


Hallo!

So ganz zu Ende gedacht hat Autodesk aber nicht. Die Abmessungen stehen nur in Textfeldern, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht in der Stückliste zur Verfügung.
Dank iProperty Collection können wir schon seit Jahren Blechdicke, Länge und Breite für die AV exportieren. Das geht in IV 2009 nicht mehr. Oder hab ich da etwas übersehen?

lg

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, die gibt's:

<Flat Pattern Length>
<Flat Pattern Width>

Aaaaaber: die lassen sich nicht formatieren, und mit 3 Ziffer hinterm Komma will ich meine Blechabmaße nicht... Grmblfx   

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 30. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian!

Ich glaub ich steh auf der Leitung. Wie krieg ich das in die Stückliste?

lg

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Bauteil ein benutzerdefiniertes Property anlegen und mit =<Flat Pattern Lenght> x <Flat Pattern Width> belegen.
In der StüLi eine Spalte einfügen und das benutzerdefinierte Property des Bauteils eintragen lassen.

Der Schmarrn daran ist, daß die Diva unter der Decke in cm rechnet.
Ich glaube mich zu entsinnen, daß man Formelausdrücke in den Properties irgendwie formatieren kann (oder geht das nur bei den veröffentlichten Parametern?), kann es aber nicht auswendig beschreiben.


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vielen Dank, ich werds mal so probieren.

lg

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ich glaube mich zu entsinnen, daß man Formelausdrücke in den Properties irgendwie formatieren kann (oder geht das nur bei den veröffentlichten Parametern?),

Ja, dem ist so... und diese beiden Parameter (Flat Pattern ...) tauchen natürlich NICHT in der Parametertabelle auf 

Ausrede von AD: Man "könnte" ja dann mit diesen Abwicklungswerten im Modell wieder weiterarbeiten und dadurch einen Loop erzeugen..

Ausrede von Aesop: Na und? Dann schalte ich als Programmierer das halt aus, daß mit diesen Werten weitergearbeitet werden kann. 

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Einfügen der Parameter klappt Dank Eurer Hinweise. Zumindest prinzipiell. Leider ist das Ergebnis in cm und mit 5 Kommastellen kaum zu brauchen. Dazu kommt, dass alte, migrierte Dateien manuell ergänzt werden müssten.

Ich sehne mich nach der guten alten iPrperty Collection.

lg

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mh, also ich habe die oben genannten Schritte alle gemacht, um die Blechabmaße in die Stückliste zu bekommen, aber wenn ich die benutzerdefinierten Property`s im Blech-Bauteil eintrage und den Wert auf =<Flat Pattern Length> setzte, dann steht ja auch genau dies in der Stückliste, da das ja ein statischer Wert ist.

Wie ersetzt der sich denn durch die wirklichen Abmaße des Bleches????

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

mh, ok, nen Leerzeichen vorm =-Zeichen ist nicht so gut.

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast aber lange gebraucht um das zu merken         

Zu der Problematik "cm / Nachkommastellen" fällt mir aber auch nur wieder VBA ein. Kann man in den Properties auch VBA-Makros aufrufen ?

Und nächste Frage: Gibt´s in der 64-Bit Version übrhaupt noch VBA ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Und nächste Frage: Gibt´s in der 64-Bit Version übrhaupt noch VBA ?

Ja, durch einen, sehr wackeligen und langsamen 32Bit Host.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 13. Okt. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es gibt eine aktuelle Version von der iProp Collection von Patrick de Stobbelei, die mit IV 2009 funktioniert. (Vers. 2.5) Die Blechabmessungen, Blechdicke und Maßstab funktionieren damit wieder wie gewohnt. zu den restlichen Funktionen kann ich nichts sagen, da bei mir nicht in Verwendung.
Ist IMHO die bessere Lösung.

Siehe auch hier:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020660.shtml

lg

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 14. Okt. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hast aber lange gebraucht um das zu merken           ;)

Ich hab mich damit nicht 3 Tage am Stück beschäftigt. 
Gibt ja auch noch andere Sachen zu tun.

iPropertyCollection 2.5?? cool, Danke

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Nov. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch ein Lösungsansatz zur Frage "Formatierte Flatpattern Abmessungen in der Stückliste", der mir zugeflüstert wurde:

Lösung ohne VBA und Collection

iProp Bendef. AW_Länge      =<Flat Pattern Length>*10
iProp Bendef. AW_Breite    =<Flat Pattern Width>*10
iProp Bendef. AW_Fläche    =<Flat Pattern Area>*100

Wichtig ist die Spalten in der BOM auf Format "ohneEinheit"
zu setzen und den Haken bei Einheitentyp rausnehmen.

Viel Spaß beim Testen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scubarpro
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Scubarpro an!   Senden Sie eine Private Message an Scubarpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scubarpro

Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013

Stil Liste; Teileliste wechseln;

erstellt am: 31. Jan. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Blechdicke ist auch abrufbar.
Einfach "Stärke" bei Benutzerdefinierte iProperties eingeben. Danach müsst Ihr in Verwalten -> Parameter und dort bei Stärke exportieren anklicken. Danach kann der Wert in der Teilelliste angezeigt werden. Einfach in der Teileliste eine Spalte einfügen mit den Eigenschaft "Stärke"  eingeben .
Die daten ändern sich mit !    

Am besten speichert ihr eine Vorlage ab wo die iProperties befehle drinnen stehen und die Stärke exportiert wird. einfach abspeichern als Vorlage und Ihr braucht nichts mehr anklicken oder eintippen.

[Diese Nachricht wurde von Scubarpro am 03. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz