| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Positionsnummern in UBG übernehmen (901 mal gelesen)
|
RODER Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|
erstellt am: 04. Jul. 2008 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kurz vor dem Wochenende plagt mich noch eine Frage. Ist es möglich die Positionsnummern einer BG automatisch in eine UBG davon zu übernehmen? Wir verwenden zum Teil Hilfsbaugruppen (Phantom) wenn damit das Zusammensetzen in der BG vereinfacht wird. Sprich wenn die UBG mehrmals vorkommt. Nun wäre es schön, die Positionsnummern automatisch dahin übernehmen zu können. Dies weil manchmal eine Ansicht im IDW direkt die UBG beinhaltet und dort Teile positionniert werden sollten. ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 04. Jul. 2008 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RODER
Hallo, so weit ich weiss geht das nicht. Ich würde einfach die BG mit der UBG in der IDW platzieren und den Rest ausblenden. Inzwischen mit IV2009 gibt es was die Teileliste anbetrifft, grössere Fortschritte. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|
erstellt am: 04. Jul. 2008 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sascha, der von Dir angesprochene Weg kenne ich. Aber trotzdem danke, bin einfach zu faul wenns auch anders gehen würde Zur 2009er DIVA , die ist bei uns in Planung, wird aber eher gegen Ende Jahr installiert weil wir gleichzeitig Hardware erneuern werden und mindestens SP1 abwarten wollen. ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 04. Jul. 2008 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RODER
Hallo, ich denke schon das man das was mit VBA machen kann, ansonsten stimmt es schon. Manchmal reicht ein unscheinbare Frage aus und schon hat man mehr Arbeitserleichterung. ein angenehmes Wochenende. Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2008 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja genau es hätte ja sein können. Dem VBA widme ich mich wider wenn ich meine neue Wohnung bezogen und eingerichtet habe... Ebenfalls ein schönes Wochenende ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 04. Jul. 2008 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RODER
Nein es geht nicht. Positionsnummern sind Exemplareigensachaften, die nur in der Baufruppe Gültigkeit besitzen. Damit sind Sie auch nicht auf die Teile "verrebbar". Dafür gibt´s die Teilenummer  Phantombaugruppen werden in der Stüli-Struktur aufgelöst. D.h.: Die BG erscheint in der Struktur nicht und die Komponenten werden 1 Ebene höher eingeordnet. Insofern ist die Verwendung von Hilfsbaugruppen geregelt. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 04. Jul. 2008 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RODER
|

| |

|
erstellt am: 07. Jul. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und einen guten Start in die neue Woche. Besten Dank für eure Hinweise, werde schauen dass ichs hinkriege. Melde mich wider wenn es geht. ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |