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Thema: ADMS 2008 lässt sich nicht instalieren (719 mal gelesen)
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jaggl Mitglied Entwicklung Mechanik
Beiträge: 15 Registriert: 11.05.2004 AIS2008 WIN XP pro (Dell Mobile)
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erstellt am: 01. Jul. 2008 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe auf einen neuen Rechner mit WIN XP AIS2008 Einzelbenutzerlizenz instaliert. Ging alles problemlos. Nur der ADMS 2008 lässt sich nicht instalieren. Es kommt die Fehlermeldung "Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden". Beim Start von AIS2008 kommt ausserdem immer dieses Große fenster "System....."(siehe Anhang). wenn man das wegklickt, läuft AIS ganz normal, nur der Inhaltscenter fehlt. Der Support findet auch keine Lösung. Bin am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. Gruß, Jaggl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9793 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
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erstellt am: 01. Jul. 2008 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jaggl
So eine Meldung hatte ich auch schon mal (soweit ich den Text entziffern konnte) - das Bild ist doch sehr mickerig. Bei mir war bei der Installation eine Unterbrechnung gewesen. Ich tippe auf eine Microsoft Komponente oder eine fehlerhafte Registierung. Am besten noch mal AIS komplett deinstallieren und dann neu installieren. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jaggl Mitglied Entwicklung Mechanik
Beiträge: 15 Registriert: 11.05.2004 AIS2008 WIN XP pro (Dell Mobile)
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erstellt am: 01. Jul. 2008 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9793 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
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erstellt am: 01. Jul. 2008 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jaggl
Zitat: Original erstellt von jaggl: hab ich bereits gemacht und vorher auch alles an "Autodesk" incl. der Regestryeinträge entfernt gemäß [URL=http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9979481&linkID=9242018.]http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9979481&linkID=9242018.[/UR L] Nutzt nix.
Hallo Jaggl - so was gleich dabei schreiben - spart hier unnötige Tipps in die falsche Richtung oder gibt Hinweise warum es nicht geht. Ich stochere mal so ins Blaue, da ich die Fehlermeldung immer noch nicht genau entziffern kann - Servicepacks für Netframework 2.0 installiert? Welcher "Support" weiss denn keinen Rat - Händler-Support oder Autodesk Support?
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jaggl Mitglied Entwicklung Mechanik
Beiträge: 15 Registriert: 11.05.2004 AIS2008 WIN XP pro (Dell Mobile)
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erstellt am: 01. Jul. 2008 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CAD-Hübner, zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung :-). Sorry, hätte gleich den bisherigen Verlauf mit anhängen sollen, siehe nun Anlage. -Es ist ein Händlersupport. -ich habe AIS2008 SP1,2 und 3 instaliert und eine Hotfix wegen dem "Blechlaschenproblem". Jetzt nach der Neuinstalation läft AIS2008 im Moment ohne SP. Macht aber keinen Unterschied. "Servicepacks für Netframework 2.0" sagt mir nichts. Komme mehr aus der Praxis und bin PC-mäsig nur Anwender...:-(. Gruß, Jaggl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 01. Jul. 2008 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jaggl
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jaggl Mitglied Entwicklung Mechanik
Beiträge: 15 Registriert: 11.05.2004 AIS2008 WIN XP pro (Dell Mobile)
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erstellt am: 01. Jul. 2008 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Husky, ist kein Nootebook sondern so ein fester PC, also 220V - AC. Infos dazu: -Grafikkarte: PNY FX570 -Speicher: Corsair TWIN2X4096-8500C5DF / 2GB -CPU : Intel E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale") 2,4 GHz -Mainboard: MSI P35 Neo2-FR -Rechner wurde vor ca. 30 Tagen aufgesetzt -WIN XP Version 2002 SP2 merci, Gruß, Jaggl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jaggl Mitglied Entwicklung Mechanik
Beiträge: 15 Registriert: 11.05.2004 AIS2008 WIN XP pro (Dell Mobile)
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erstellt am: 02. Jul. 2008 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9793 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
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erstellt am: 02. Jul. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jaggl
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jaggl Mitglied Entwicklung Mechanik
Beiträge: 15 Registriert: 11.05.2004 AIS2008 WIN XP pro (Dell Mobile)
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erstellt am: 21. Jul. 2008 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, das Problem ist nun gelöst, leider aber mit sehr viel Aufwand. Die letzte Maßnahme war eine Instalation des IIS von der WIN-XP CD. Davon kann ich nur abraten, denn danach war der Rechner endgültig platt. Anschl. war der Rechner zur Neuinstalation 2 Tage in der EDV-Abteilung. Jetzt funktioniert alles. Die genaue Problematik kenn ich leider nicht. Damit dieses Thema nicht ohne Ergebniss hier verharrt habe ich die EDV wenigstens um eine Vermutung gebeten. Diese lautet nun (sagt mir aber garnichts): ..."ich vermute das Problem in Verbindung mit dotnet 2.0 Die aktuelle Installation habe ich dann entsprechend ohne jedes dotnet hochgezogen. Das Setup der Autodesk-Installation erkennt das und installiert das "passende" dotnet 2.0 automatisch - und das hat ja auch funktioniert. Bei der gecrashten Installation war dotnet 2.0 bereits in der aktuellsten Version vorhanden. Die Autodesk-Setup-Routine hat aber dann nochmal was am dotnet ruminstalliert (habe die Meldungen mitverfolgt) und anschließend kam der Crash. Wie gesagt, das ist meine Vermutung..." Ich möchte mich aber bei allen recht herzlich für ihre Mühe bedanken!! Gruß, Jaggl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |