| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Support - klar und verständlich (1375 mal gelesen)
|
EchtStark Mitglied Entwickler

Beiträge: 125 Registriert: 02.10.2003 IV-P2022<P>WIN 10prof 64bit IntelXeon 3.6GHz 16GRAM NVIDIA Quadro P2000
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie heißt doch der Werbeslogan aus Baden-Württemberg? Wir können alles ausser Hochdeutsch! Für Autodesk "Support" könnte man sagen wir können auch irgend was, nur nicht uns verständlich ausdrücken. Siehe original Erklärungsversuch zu einer Anfrage, ob es wirklich ratsam ist das SP3 zu installieren wenn ich kein 2009 installiert habe: ----------------------------------- Sehr geehrter Herr Stark, Wir bedanken uns für Ihre Anfrage bezüglich der Update. Wenn die von Ihnen gemeinte Update ein Service Pack ist (nicht wahrscheinlich), dann sollten Sie es installieren. Wenn es sich um ein Hotfix, das ein bestimmtes Problem behebt, das Sie an Ihren Rechnern nicht haben, dann sollte es nicht installiert werden. Es gibt Benutzer, die sowohl AI 2008 als auch 2009 an ihren Rechnern instlliert haben. Um ADMS 2009 benützen zu können (da nur eine Version von ADMS an einem Rechner funtionieren kann) wenn sie Inventor 2008 benützen, brauchen sie diese Update. ADMS wird für Zugriff auf Vault und Inhaltszenter gebraucht. In Ihrem Fall ist Diese nicht empfohlen. Ich hoffe damit geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüssen, ......... Autodesk Support Team ----------------------------------- Wer da noch offene Fragen hat, sollte kein Autodesk-Kunde sein. Wohlgemerkt ist das eine sehr "erschöpfende" Auskunft - die Regel war bis vor einiger Zeit eher gar keine Antwort - wäre vielleicht auch hilfreicher... Gruß Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser

Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EchtStark
Moin, Moin, is nix alles deutsch was arbeiten bei Autodesk. Nix fragen was genaues Antwort, dann auch nix schlechte deutsch Antwort. Spaß bei Seite, das ist bei denen anscheinend normal. Im prinzip kennen die sich gut aus - nur erklären können die nix. Ruf mal dort an und frage solage bis man es erklären kann. ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasG Mitglied Maschinenbaumeister

Beiträge: 508 Registriert: 28.04.2002 Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EchtStark
Zitat:
Für Autodesk "Support" könnte man sagen wir können auch irgend was, nur nicht uns verständlich ausdrücken.
Wo ist Dein Problem? Du hast eine persöhnliche Betreuung, oder sind Dir die maschinell erzeugten Artikel aus der Microsoft Knowledgebase lieber? Hier bemüht sich wenigsten jemand um eine Antwort, auch wenn seine Muttersprache nicht Deutsch ist. Für mich stellt sich eher die Frage, warum fragt jemand beim Product Support nach, ob er den ServicePack installieren soll, wenn er doch die Readme dazu gelesen hat? Oder solltest Du die DEUTSCHE Beschreibung nicht verstanden haben? Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EchtStark
Zitat: Original erstellt von EchtStark: zu einer Anfrage, ob es wirklich ratsam ist das SP3 zu installieren wenn ich kein 2009 installiert habe:
Wobei ich aber auch sagen muß, dass Deine Anfrage nun auch nicht unbedingt die sinnvollste ist: SP3 von welchem Produkt für welches 2009? Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EchtStark
Zitat: Original erstellt von El_Tazar: Wobei ich aber auch sagen muß, dass Deine Anfrage nun auch nicht unbedingt die sinnvollste ist: SP3 von welchem Produkt für welches 2009?Christian
Alles lesen! Steht alles drin. Wenn Inv. 2009 installiert ist, soll SP3 für Inv. 2008 installiert werden. Er hat 2009 nicht installiert, deshalb die Frage. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EchtStark
Zitat: Original erstellt von Big-Biker: Alles lesen! Steht alles drin. Wenn Inv. 2009 [i]installiert ist, soll SP3 für Inv. 2008 installiert werden. [/i]
Steht NICHT drin! Sorry, aber wenn ich einen Forumsbeitrag erstelle, dann sollte dieser für sich sprechen und nicht voraussetzen, dass, der Leser die readme zu allen SPs aller Diven gelesen hat und auswendig kennt. Für mich ist der Startbeitrag reichlich unverständlich. Ist es SP3 für XP oder AI2009. Oder, was mein erster Gedanke war: Wieso will er für ein nicht installiertes AI2009 ein SP installieren? (beim zweiten Denken sicherlich unsinnig, aber sorgte doch für unnötige Verwirrung) Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, vielleicht muß ich wirklich noch mal den Anfang der Geschichte "klarstellen". Also, ich habe nach einem der in letzter Zeit weniger gewordenen "UnidentifizierbarenInventorAbstürze"(UIA), wie gewohnt in dem "Fehlerbeschreibungsfenster" versucht auf deutsch und englisch zu erklären was ich vor dem UIA gemacht habe - und hatte wie gewohnt mit keiner Reakktion gerechnet. Bis eines Tages eine Mail ankam - (keine Ahnung auf welche Fehlermeldung die sich jetzt bezog...)mit folgendem Inhalt: "Sehr geehrter Autodesk® Inventor™ Professional Kunde, Autodesk hat kürzlich ein Verbesserungs-Update für Ihr Produkt bereitgestellt. In diesem Update wurden Fehler behoben, wie Sie von Ihnen festgestellt wurden. Wir empfehlen Ihnen, dieses Verwaltungsupdate zu installieren, um Ihr Produkt zu aktualisieren, oder sich an Ihren Systemadministrator zu wenden." Im Readme Text steht allerdings: "Das Client-Upgrade kann für alle Versionen von Autodesk Inventor 2008 verwendet werden, sollte jedoch nur installiert werden, wenn Sie Zugriff auf 2009 über das Inventor 2008 Service Pack 3 benötigen." Da ich kein 2009 installiert habe, gehe ich davon aus, dass ich keinen Zugriff auf 2009 benötige - also soll ich es nicht installieren - Autodesk hat aber anscheinend wie oben beschrieben anhand meiner automatisch erstellten Absturtzmeldung festgestellt, das dieses SP für mich nötig wäre... Also klarer kann man die Verwirrung doch wohl nicht gestalten. Deshalb meine Nachrfage bei Autodesk mit der noch klarer und völlig unmißverständlichen Auskunft das SP zu installieren (wenn es denn ein SP ist oder auch nicht...) Herzlichen Glückwunsch - hier wird Ihnen geholfen... Gruß Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |

Beiträge: 125 Registriert: 02.10.2003 IV-P2022<P>WIN 10prof 64bit IntelXeon 3.6GHz 16GRAM NVIDIA Quadro P2000
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
loop29 Mitglied

Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000 Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EchtStark
Halli hallo, die Sache ist relativ simpel, auch wenn sich der Autodesk Support etwas kryptisch äußert hat er doch genau den richtigen Punkt getroffen. Es gibt ein SP3 für IV2008, darauf bezieht sich die im vorigen Beitrag angegebene readme. Das behebt wahrscheinlich auch das in den Sendeberichten angegebene Problem. Es gibt ein Client Upgrade für SP3. Hat mit dem ursprünglichen Problem meines Erachtens nix zu tun. Wofür ist das dann? Das Client Upgrade SP3 für IV2008 ermöglicht den Zugriff auf ADMS 2009, weil der ursprüngliche Client im IV2008 für ADMS 2008 ist und folglich der Zugriff auf einen ADMS 2009 nicht funktioniert. Nur wer einen ADMS 2009 verwendet und gemischte Inventor-Versionen (IV11, IV2008) auf den ADMS 2009 zugreifen lassen möchte benötigt das Client Upgrade. Es gab schon mal für IV2008 ein Client Upgrade für ADMS 2009, dass war aber für IV2008 SP2. Dieses soll vor der Installation des Client Upgrades SP3 deinstalliert werden. Hat aber mit dem eigentlichen SP3 für IV2008 grundsätzlich nichts zu tun. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EchtStark
Genau.... Und noch ein Hinweis dazu: Wenn Du IV2008 SP3 installierst und vorher schon das zu IV 2008 SP2 gehörende Clientupgrade installiert hattest mußt Du das Client Upgrade für 2008SP2 vor der Installation des IV2008SP3 deinstallieren und hinterher das Clientupgrade für IV2008SP3 wieder installieren. Du siehts, alles ganz einfach. Einfach nur die Readme´s zu den SP´s lesen. Jetzt erkläre mir mal Einer, warum die Readme Readme heißt. Ich habe den Sinn dieser Namensgebung immer noch nicht begriffen ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 2670 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EchtStark
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Jetzt erkläre mir mal Einer, warum die Readme Readme heißt. Ich habe den Sinn dieser Namensgebung immer noch nicht begriffen
Für die deutschen Kunden wurde früher eine "liesmich.txt" mitgeliefert, da hat das noch jeder verstanden  ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |