Hallo,
ich möchte einen Workflow finden, mit dem ich am Ende einer Konstruktion sicherstellen kann dass alle Dateien auf dem aktuellen Stand abgespeichert werden.
Aufgeschreckt durch die Hinweise kürzlich, dass der Aufgabenplaner bei "Konstruktion Aktualisieren" nicht funktioniert habe ich etwas rumexperimentiert.
Ich habe von einer Baugruppe X.iam ein X.ipt abgeleitet.
In einer übergeordneten Baugruppe Ü.iam habe ich versuchsweise sowohl X.iam als auch X.ipt eingefügt. und von allem Zeichnungsableitungen erstellt.
Ändert man nun ein Bauteil aus X.iam passiert folgendes:
1. Vorschaugrafiken sind glaube ich immer sofort korrekt.
2. Öffnet man Ü.iam und sagt alles neu erstellen funktioniert das, ABER die zugehörige Ü.idw aktualisiert nicht richtig.
Sie zeigt eindeutig einen anderen Zustand an, als ihre Baugruppe.
(Fehler bei der Darstellung von X.ipt)
3. Der Schocker: Lässt man per Aufgabenplaner das Projekt aktualisieren (mit alles neu erstellen) erscheint die abgeleitete Komonente X.ipt in einer Uraltverson auf der der Ü.idw, aber korrekt auf der Zeichnung X.idw und korrekt in allen iam und ipts.
Fügt man in die Ü.idw die selbe Ansicht nochmal neu ein, ist die neue Ansicht korrekt und die alte naneben falsch!
Es muss doch eine sichere Möglichkeit geben die ganze Konstruktion auf den neuesten Stand zu bringen ohne jede Zeichnung manuell zu öffnen und zu überprüfen.
------------------
IV 2008
[Diese Nachricht wurde von Stadtwerke am 21. Jun. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP