Hallo, Forum!
Diese Woche haben wir endlich unsere Inventor 2009 DVDs erhalten (unser Händler hatte vergessen uns als Subskriptionskunden an Autodesk zu melden....). Nun möchten wir nicht sofort produktiv damit arbeiten, sondern erstmal in Ruhe ausprobieren ob es auch so funktioniert wie es soll. Dazu möchte ich gerne die neue DIVA

zu Hause installieren und dort testen. Da wir aber eine Netzwerklizenz haben, gibt es keine Seriennummer, die ich verwenden könnte. Im Subskriptionscenter wird auf einen Heimlizenzantrag verwiesen, den kann ich aber nirgends finden. Gibt es dazu irgendwo ein Formular, oder ist das ein formloses Schreiben an Autodesk?
Eine weitere Frage: Mein Sys-Admin möchte mir die DVDs nicht mit nach Hause geben. Ist es erlaubt davon eine Kopie zu erzeugen? Im Prinzip sind die Datenträger alleine (ohne Lizenz) ja nur Werbung für Autodesk, da sie so nur als 30-Tages-Testversion lauffähig sind. Trotzdem möchte ich sichergehen nichts verbotenes zu tun.
Letzte Frage: Wie viel Platz benötigt die Einzelplatzinstallation von IV13? Mein Laptop hat leider nur eine begrenzte Kapazität... und ich möchte nicht nach dreimal DVD wechseln mit der Meldung "kein Festplattenplatz übrig" abbrechen müssen.
------------------
Cheers,
Jochen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP