| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: thermische Simulation möglich? (492 mal gelesen)
|
crome Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 28.03.2008 WiFi2 Inventor 2009/2010
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits. Bin neu bei Inventor, hab zuvor Wildfire bearbeitet... Nun zur Frage, kann man mit Inventor bzw. den entsprechenden Zusatzmodulen (welche?) vernünftige thermische Analysen von Bauteilen/-gruppen machen? Ein paar Stichworte zum Thema reichen mir schon, die Suche nach meinen Vorstellungen brachte nicht wirklich Erfolg. vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crome
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crome
Hi crome! Definiere bitte "vernünftig"  . Inventor selbst hat nichts an Bord. Aber es gibt Programme von mehreren Drittanbietern (die klassischen Simulationshersteller), die sich als Modul in Inventor einbinden.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|