| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Import von Step (388 mal gelesen)
|
Sodokan Mitglied Project Engineer

|
erstellt am: 10. Jun. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem mit dem Import von Step-Daten aus einem externen Konstruktionsbüro. Das Problem besteht darin, das die Einzelteile irgendwo im Raum liegen und ich nicht weiß, wie ich sie im Koordinatensystem verschieben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße Sodokan ------------------ IV11 Productstream Compass 5 Easy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007 Briscad V22 ACAD MAP 2019 Win 10 Pro 64bit Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM 2 x 24" TFT
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sodokan
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sodokan
Könnte sein, daß eine Baugruppe nach Step exportiert wurde und die Teile jetzt ihre Position vom ursprünglichen Baugruppen-KS geerbt haben. Dann wäre es besser gewesen die Teile einzeln zu exportieren. Egal, wenn sie jeder für sich im eigenen Ursprung liegen sollen, dann für jedes Teil: Stepteil in eine leere BG einfügen und dort z.B. mit Abhängigkeiten an die gewünschte Stelle im Ursprung bringen. Dann die BG in ein Bauteil ableiten und damit weiterarbeiten. Alternativen: 1. Anforderung überdenken...  2. vom Konstruktionsbüro neu anfordern ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Sodokan Mitglied Project Engineer

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|