Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abgewickelte Bleche in Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Franke GmbH erschließt Produktdaten mit Phoenix/PDM von ORCON, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Abgewickelte Bleche in Autocad (605 mal gelesen)
icad1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von icad1000 an!   Senden Sie eine Private Message an icad1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icad1000

erstellt am: 08. Jun. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Bleche in Inventor als ipt. Die Bleche (besitzen zum Teil eine Krümmung) möchte ich nun abwickeln und im dxf-Format abspeichern.
Da Inventor das Format nicht anbietet, möchte ich die Bleche nach der Abwicklung als IGES abspeichern und in Autocad Mechanical einladen um die Abwicklung dann als dxf abzuspeichern. Die Abwicklung funktioniert auch einwandfrei (nach der hervorragenden Hilfe hier im Forum). Wenn ich nun das IGES in Autocad einladen möchte funktioniert dies aber nicht.

Wie muss ich hier vorgehen? Gibt es hier evtl. noch andere Möglichkeiten (am besten natürlich direkt aus Inventor)?

Wenn möglich sollten die Informationen wie z.Bsp. die Größen usw. erhalten bleiben.

Im voraus vielen Dank!

icad1000

[Diese Nachricht wurde von icad1000 am 08. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 08. Jun. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icad1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Das geht direkt: RMK im Browser auf das Symbol der Abwicklung, dann Export als dxf

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

icad1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von icad1000 an!   Senden Sie eine Private Message an icad1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icad1000

erstellt am: 08. Jun. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Doc Snyder,

danke für die schnelle Hilfe Dies hier ist wirklich ein TOP-Forum. Hat auch gut funktioniert.

Eine Frage habe ich noch. Wenn ich die Abwiccklung (dxf) nun mit Autocad öffne, ist die Darstellungsfläche (Modell) extrem groß und das Blech ist ganz unten zu finden. Auf der Zeichnung (Layout1; Layout2) ist gar nichts zu sehen. Ist dies so normal?

Ich habe die dxf-Datei mit RMK und "öffnen mit.." gestartet.

Im voraus vielen Dank!

icad 1000

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz