| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ungültiges Zwischenablageformat (250 mal gelesen)
|
crashit666 Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem und zwar habe ich meine .iam Zeichnung immer regelmäßig gespeichert. Nun war ich fast fertig und habe nur noch eine Schraube aus dem Inhaltscenter eingefügt, dabei ist mein AI11 Professional abgestürtzt. Ich habe ihn dann neu gestartet, nun wenn ich meine iam öffnen will, kommt die Fehlermeldung "ungültiges Zwischenablageformat". Er öffnet die Datei nicht mehr. Ich habe schon eine Kopie von der Datei erstellt, bringt aber auch nix neu starten etc. auch net. Was mich wundert Inventor View öffnet die iam, dort ist die Schraube im Strukturbaum nicht aufgeführt, die ich einfügen wollte während inventor abgestürtzt ist. Die Datei in oldversions weist den selben Fehler auf. kann mir bitte jemand helfen???? Insgesamt wären das knapp 8 Stunden Arbeit. Danke im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crashit666
Hallo, gehe mal in den Explorer in das Verzeichniss wo du dies abgespeichert hast. Dort müsste es ein Verzeichniss Oldversions geben und dort gibt es hoffentlich noch eine funktionierende iam. Schnell damit du diese nicht überschreibst. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crashit666
|

| |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crashit666
Standardvorgänge: die Datei der zuletzt eingefügten Schraube wegschieben und dann die iam öfnen die iam in ein komplett fremdes Verzeichnis kopieren und mit einem Projekt, das absolut keinen Verweis zu den Bauteilen hat, zu öffnen versuchen------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |