| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: @ Doc Snyder (752 mal gelesen)
|
Waska Mitglied Energieelktroniker
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Doc Snyder, dies ist mein erster Hilferuf hier im weltbester Inventor- Forum und ich bin guter Hoffnung das mir hier auch weltmeisterlich geholfen wird. Jetzt zu meinem ersten anliegen: Im Jahre 2005 hast Du MathiasB auf sein Hilfegesuch zum Thema „gleichzeitige Bewegung von Abhängigkeiten“ geantwortet. Hier ist noch einmal ein Auszug eingefügt: … Man trägt dann bei der "abhängig bewegten Abhängigkeit" z.B. ein: "max(15;min(x*5;45))". Diese Formel bewirkt, dass diese Abhängigkeit zuerst bei 15 steht (solange x*5 kleiner als 15 ist), sich dann 5 mal so schnell bewegt wie der Masterschieber, und zwar wenn dieser von 3(=15/3) bis 9(=45/5) läuft, und dann bei 45 stehen bleibt, egal wie weit der Master weiterläuft (min nimmt dann die geringeren Wert, also die 45, während x*5 immer größer wird). … Was bedeutet „abhängig bewegten Abhängigkeit“ oder wo steht das, und wo und wie werden solche Formeln eingetragen? Diese Antwort war für eine ältere Inventor Version als die, die ich jetzt habe (Inventor 11) aber ich nehme mal an das sich da nichts geändert hat. So das war’s erst einmal, jetzt warte ich erst mal die Reaktionen ab und melde mich dann mit weiteren Fragen an Euch. Es kann mir natürlich auch jeder andere hier im Forum Weiterhelfen.
Bis die Tage Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waska
Zitat: Original erstellt von Waska: ... Was bedeutet „abhängig bewegten Abhängigkeit“ ... Es kann mir natürlich auch jeder andere hier im Forum Weiterhelfen.
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Mit "abhängig bewegten Abhängigkeit" ist eine Abhängigkeit gemeint, die in ihrer Bewegung einer anderen (angetriebenen) Abhängigkeit folgen soll. Eingetragen werden solche Formeln dort, wo sonst der konstante Abstand eingegeben wird:
im Dialogfeld der Abhängigkeit im Dialogfeld zur Parameter-Eingabe im Eingabefeld unter dem Browser in der ParametertabeleBTW: "@Doc Snyder" ist kein guter Thread-Titel. Wenn es nur an ein Mitglied gerichtet sein soll, dann sollte man eine PM schreiben. Ist es an alle Mitglieder gerichtet, wäre ein Titel, der die Frage kurz beschreibt, besser gewesen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waska
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner:
BTW : "@Doc Snyder" ist kein guter Thread-Titel. Wenn es nur an ein Mitglied gerichtet sein soll, dann sollte man eine PM schreiben. Ist es an alle Mitglieder gerichtet, wäre ein Titel, der die Frage kurz beschreibt, besser gewesen.
HAt aber den Vorteil, das jeder erstmal hinklickt  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waska
|
d.gentley Mitglied Metallbauer, selbständig

Beiträge: 125 Registriert: 16.07.2005 was weiß ich - 'n Pc halt Alibre Pro 10
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waska
|

| |
Waska Mitglied Energieelktroniker
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Forumgemeinde, erstmal Entschuldigung für den Thread-Titel den ich gewählt habe; muss mich erstmal an die Begebenheiten und Regeln hier im Forum Rantasten. Ansonsten Danke für die Antworten bis demnächst. Grüße, Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |