Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Modell reparieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Schindler GmbH hat in Phoenix/PLM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Modell reparieren (341 mal gelesen)
BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Inventor 2024 Vault 2024 Pro AutoCad Mechanical 2024 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 23. Mai. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich suche ein Tools mit dem man Modelle analysieren oder besser noch reparieren kann weil, ich folgendes Problem habe...

Ich arbeite mit einer Grundskizze in der ein Volumenkörper dargestellt ist.
Diese Grundskizze übernehme ich als abgeleitetes Bauteil in meine ipt's, die ich dann einfach in einer iam über den Nullpunkt zusammenführe.
Klappt super.
Ich habe nun 2 Modelle in denen sich die iam nicht mehr automatisch aktualisiert.
"alles neu erstellen" "global aktualisieren" nutzt alles nichts.
Ich muss in der ipt den abgeleiteten Arbeitskörper aufrufen, etwas daran ändern, und wieder schliessen.
Dann erst wird die Änderung übertragen.
Kenn jemand ein Tool mit dem man Modelle repariern oder analysieren kann ?

Gruß Alex

INV2008 SP2 AMD6000+

[Diese Nachricht wurde von BigA am 23. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadtwerke
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von Stadtwerke an!   Senden Sie eine Private Message an Stadtwerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadtwerke

IV 2008

erstellt am: 23. Mai. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, konnte nicht richtig lesen!

[Diese Nachricht wurde von Stadtwerke am 23. Mai. 2008 editiert.]

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Mai. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt da ein paar Projizierungen die sich nicht automatisch anpassen. Mir fallen aber nur zwei Möglichkeiten ein.

- eine projizierte Linie von einer Linie projizierten Linie
- Geometrie projizieren ebenfalls

Aber was du schreibst klingt eher nicht danach, das mit der Bearbeitung habe ich so noch nie erlebt, dass es sich dann danach selber richtig aktualisiert. Aber da fällt mir eine Frage ein die hier neulich aufgetaucht ist, da hat jemand eine Ebene gesteuert und mal war der Wert – und mal + und dies ging auch nicht automatisch sondern nur durch öffnen und bearbeiten und schwups war es wieder ok.

Da ich das Modell nicht sehe kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Mai. 2008 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Mai. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BigA:
... mit einer Grundskizze in der ein Volumenkörper dargestellt ist ...
... in der ipt den abgeleiteten Arbeitskörper aufrufen, ...

So richtig werde ich auch nicht schlau aus der Beschreibung ...    

• In einer Skizze gibt es keine Volumenkörper!
  • Was ist mit "abgeleiteten Arbeitskörper" gemeint? Körper als Arbeitsflächen abgeleitet?

Zitat:
    ... Ich habe nun 2 Modelle in denen sich die iam nicht mehr automatisch aktualisiert. ...

Was unterscheidet inhaltlich die zwei Modelle, die sich nicht aktualisieren, von den anderen, die es tun?

• Was ist mit "Modelle in denen sich die iam nicht mehr automatisch aktualisiert" gemeint?
  • Bauteile mit abgeleiteten Baugruppen?
  • Bugruppen mit Unterbaugruppen?

------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

• Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz