| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PLM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Modell reparieren (341 mal gelesen)
|
BigA Mitglied Maschinenbau-Ing.

Beiträge: 190 Registriert: 31.08.2007 Inventor 2024 Vault 2024 Pro AutoCad Mechanical 2024 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM
|
erstellt am: 23. Mai. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich suche ein Tools mit dem man Modelle analysieren oder besser noch reparieren kann weil, ich folgendes Problem habe... Ich arbeite mit einer Grundskizze in der ein Volumenkörper dargestellt ist. Diese Grundskizze übernehme ich als abgeleitetes Bauteil in meine ipt's, die ich dann einfach in einer iam über den Nullpunkt zusammenführe. Klappt super. Ich habe nun 2 Modelle in denen sich die iam nicht mehr automatisch aktualisiert. "alles neu erstellen" "global aktualisieren" nutzt alles nichts. Ich muss in der ipt den abgeleiteten Arbeitskörper aufrufen, etwas daran ändern, und wieder schliessen. Dann erst wird die Änderung übertragen. Kenn jemand ein Tool mit dem man Modelle repariern oder analysieren kann ? Gruß Alex INV2008 SP2 AMD6000+ [Diese Nachricht wurde von BigA am 23. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stadtwerke Mitglied Dipl. Ing

|
erstellt am: 23. Mai. 2008 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigA
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 23. Mai. 2008 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigA
Hallo, es gibt da ein paar Projizierungen die sich nicht automatisch anpassen. Mir fallen aber nur zwei Möglichkeiten ein. - eine projizierte Linie von einer Linie projizierten Linie - Geometrie projizieren ebenfalls Aber was du schreibst klingt eher nicht danach, das mit der Bearbeitung habe ich so noch nie erlebt, dass es sich dann danach selber richtig aktualisiert. Aber da fällt mir eine Frage ein die hier neulich aufgetaucht ist, da hat jemand eine Ebene gesteuert und mal war der Wert – und mal + und dies ging auch nicht automatisch sondern nur durch öffnen und bearbeiten und schwups war es wieder ok. Da ich das Modell nicht sehe kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Herzliche Grüsse Sascha Fleischer [Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 23. Mai. 2008 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigA
Zitat: Original erstellt von BigA: ... mit einer Grundskizze in der ein Volumenkörper dargestellt ist ... ... in der ipt den abgeleiteten Arbeitskörper aufrufen, ...
So richtig werde ich auch nicht schlau aus der Beschreibung ...
In einer Skizze gibt es keine Volumenkörper! Was ist mit "abgeleiteten Arbeitskörper" gemeint? Körper als Arbeitsflächen abgeleitet? Zitat: ... Ich habe nun 2 Modelle in denen sich die iam nicht mehr automatisch aktualisiert. ...
Was unterscheidet inhaltlich die zwei Modelle, die sich nicht aktualisieren, von den anderen, die es tun?
Was ist mit "Modelle in denen sich die iam nicht mehr automatisch aktualisiert" gemeint? Bauteile mit abgeleiteten Baugruppen? Bugruppen mit Unterbaugruppen?------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |