Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrvorrichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bohrvorrichtung (933 mal gelesen)
t3nno
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von t3nno an!   Senden Sie eine Private Message an t3nno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t3nno

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
dies hier ist mein erster Beitrag, also stelle ich mich auch gleich mal vor. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Wien/Österreich und bin Schüler einer technischen Schule.

Ich habe die Aufgabe eine Bohrvorrichtung für ein bestimmtes Teil zu konstruieren und nach zu rechnen. Da ich eig. nicht wirklich Zeit und Lust dazu habe, genormte Kniehebelspanner zu zeichnen, hab ich mir gedacht das muss auch schneller gehen. gibt es so genannte Kniehebelspanner im Internet für Inventor runterzuladen?

mfg und thx für die raschen Antworten

tenno

[Diese Nachricht wurde von t3nno am 15. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tenno

Schau doch einfach mal bei den Herstellern solcher Kniehebelspanner nach...
Heutzutage gibt es schon von fast allen Herstellern Daten!
Sonst schau doch mal bei partserver oder web2cad rein

lg
thomas

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

t3nno
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von t3nno an!   Senden Sie eine Private Message an t3nno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t3nno

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die rasche Antwort,
werd dann Bescheid geben wo ich was gefunden habe/bzw wo nicht.
für andere User die evt. das selbe Problem haben

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie erinnert mich Fragestellung und einige Ausssagen an einen Beitrag, der nicht allzu lange her ist...

------------------
Greetz, Charly B.

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber der Ton macht die Musik... und deshalb gibt es hier auch mehr Hilfe als beim anderen Thread... 

------------------
Cheers,
    Jochen

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

KLar, ich frage mich grade nur, ob es denn in AUT nur Bohrvorrichtungen als Konstruktionsaufgaben gibt...

------------------
Greetz, Charly B.

rAist
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Mai. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.cad.de/traceparts/

hier habe ich bisher (fast) alles gefunden was so anliegt.

------------------
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.

Grüße, Marcus

t3nno
Mitglied
schüler

erstellt am: 15. Mai. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja ob das ganz Aut zu konstruieren hat weiß ich nicht, evt war es ein klassenkollege von mir =)

mfg

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus meiner Erfahrung (HTL) weiß ich, dass Lehrer oft nicht sehr kreativ sind bei solchen Aufgabenstellungen... Oft hat es schon gereicht, wenn man einen guten Draht zu Kollegen einen Jahrgang über sich hat, und ein Konstruktionsprojekt kann innerhalb von 2 Stunden fertig sein (immer das nervige Austauschen des NAmens im Schriftkopf...)

Soll jetzt natürlich keine Aufforderung zu noch mehr Faulheit sein

lg
thomas

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

t3nno
Mitglied
schüler

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das prob ist, das die jz scho alle fertig sind. und jeder hat ein bissl andre werte.

ich glaub gar nicht, dass das bei mir mit faulheit zu tun hat. ich versteh nur nich den Sinn dahinter ein Normteil selber zu zeichnen. Eine Schraube is ja fix fertig aber ein Spanner oder sowas braucht halt schon zeit...

und der link von raist ist einfach nur hammer http://www.cad.de/traceparts/
thx =)

da hätte ich noch eine Frage: gib es im Internet auch Grundprinzipien einer Bohrvorrichtungen? Quasi zum Vergleich zu meiner Idee?

mfg

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
da hätte ich noch eine Frage: gib es im Internet auch Grundprinzipien einer Bohrvorrichtungen? Quasi zum Vergleich zu meiner Idee?

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht, denn es gibt 1000 verschiedene Werkstückformen, also demnach auch 1000 verschiedene Bohrvorrichtungen. Aber du findest im Netz schon was drüber.

Ich habe einen Schnellspanner von KIPP heruntergeladen und verwendet, funktioniert auch einwandfrei.
Gruß,
Martin

rAist

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von t3nno:

[...] da hätte ich noch eine Frage: gib es im Internet auch Grundprinzipien einer Bohrvorrichtungen? Quasi zum Vergleich zu meiner Idee?

mfg

jop. www.google.de  --> "Prinzip Bohrvorrichtung" eintippen und 356 Ergebnisse bestaunen 

------------------
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.

Grüße, Marcus

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich glaub gar nicht, dass das bei mir mit faulheit zu tun hat. ich versteh nur nich den Sinn dahinter ein Normteil selber zu zeichnen. Eine Schraube is ja fix fertig aber ein Spanner oder sowas braucht halt schon zeit...

und der link von raist ist einfach nur hammer http://www.cad.de/traceparts/
thx =)

mfg

Sollte jetzt nicht gegen dich sein, ich kann mich ja nur zu gut an meine Zeit in der Schule erinnern...
Natürlich macht es keinen Sinn solche Komponenten selbst zu modellieren

------------------

Gruß aus Österreich
Thomas

t3nno
Mitglied
schüler

erstellt am: 16. Mai. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oha, da fällt mir noch ein... wie nennt man diese Teile die man in X und Y Achse verschieben kann und dann fixieren kann?

Hab das Teil kürzlich wo gesehen aber vergessen wie es heißt, jz forse ich mich durch cad.de aber das is viel...
thx falls da wer mehr weiß

mfg

rAist

erstellt am: 16. Mai. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde mal raten das du I-Parts meinst, die über I-Mates fixert (abhängig) gemacht werden.

Oder meinst du das Modellieren über Maserskizze wo du dann das BT nur einfügst und auf den nullpunkt fixierst ?

oder ...

------------------

Grüße, Marcus

Beauty81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beauty81 an!   Senden Sie eine Private Message an Beauty81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beauty81

Inventor Suite 2008
WinXP SP2
Core 2 Duo
2 GB RAM

erstellt am: 16. Mai. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte irgendwie an ein reales Bauteil gedacht das er in seiner Vorrichtung verbauen will und das man darauf verschieben kann... nicht sehr präzise formuliert.     

------------------

Gruß
Daniel

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 16. Mai. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... wie nennt man diese Teile die man in X und Y Achse verschieben kann und dann fixieren kann?
Laufwagenzeichenmaschine? 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Mai. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Laufwagenzeichenmaschine?  ...

... oder Servierwagen

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Doc Snyder
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 16. Mai. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... oder Servierwagen
Aber nicht wenn y nach oben zeigt!  

Du siehst, tenno, wir geben uns Mühe  

Wenn Du jetzt noch ein bischen mehr verrätst, z.B. wonach das Ding schmeckt, was Du suchst, oder ob es ein Fell hat, dann kommen wir schon noch drauf.     Aber nicht vergessen: ja, nein, schwarz, weiß, heiß und kalt sind verbotene Worte.  

Ach, ich liebe diese Ratespiele!  

------------------
Roland  

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 16. Mai. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, da kommt mir doch tatsächlich auch noch ein vernünftiger Gedanke in den Sinn, der zum Assoziationsfeld Bohrvorrichtung passt: Kreuztisch.

------------------
Roland  

t3nno
Mitglied
schüler

erstellt am: 24. Mai. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein nichts von dem was euch einfällt.
das teil das ich suche, kann auf einer grundplatte montiert werden. es hat einen balken, der aussieht wie ein etwas längeres Legoteil und darüber 90° versetzt nochmal sowas. das ganze in schwarz :P und der eine balken lässt sich in x und der andre balken in y richtung verschieben. mit einem imbus?schlüssel lässt sich das ganze fixieren. manuel lässt sich dieses teil auf 1µm genau einstellen. ich brauche es für den Anschlag für die Bohrvorrichtung.

ich hoffe irgendwer kommt auf den namen drauf, ich hab ihn vergessen 

mfg

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mai. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du jetzt sowas, sowas oder sowas?
Ich verrate (vorerst) nicht, wie diese Dinger heißen      .

@Roland: Schon eine tolle Unterhaltung, die hier geboten wird, oder?   
Ich werfe jetzt mein Boot ins Wasser.    

------------------
lg          
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 24. Mai. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau Dir bite mal bei Wkipedia an, was ein Kreuztisch ist. Abgesehen von der Farbe  klingt Deine Beschreibung immer noch danach.

Es heißt I_n_bus-Schlüssel. Auch das ist bei Wikipedia erklärt.

------------------
Roland  

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 24. Mai. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Falsch, Tom, Farbe stimmt nicht 

------------------
Roland  

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Inventor 2017

erstellt am: 24. Mai. 2008 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:

Natürlich macht es keinen Sinn solche Komponenten selbst zu modellieren

Ansichtssache.
Um den richtigen Umgang mit dem Werkzeug und die Funktion dieses Teils kennenzulernen schon.

t3nno
Mitglied
schüler

erstellt am: 25. Mai. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja stimmt schon, meine beschreibung schaut aus wie ein kreuztisch. aber das was ich suche ist x-mal kleiner. ca 50x50 (mm). ich möchte von denen 3 Stück auf der Grundplatte montieren und darauf jeweils einen kreisrunden anschlag montieren. das ist aber nicht so wichtig, die hab ich schon es geht jz nur noch um diese mini kreuztische.

mfg

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Mai. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist noch Mal dein Anliegen? Suchst du immer die kleinen Kreuztische als Modell?

Hrzliche Grüße

Sascha Fleischer

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Fyodor
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 26. Mai. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t3nno 10 Unities + Antwort hilfreich

Wegen der Kreuztische kannst Du mal bei www.misumi.de  nachsehen unter dem Stichwort Positioniertisch. Dort gibt es auch fertige Modelle zum runterladen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz