| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: MTD nach Inventor 2008 (611 mal gelesen)
|
HaPeBe Mitglied Kontrukteur

Beiträge: 99 Registriert: 14.01.2008 Firma: Inventor 2016 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Quatro 600 Privat: Inventor 2013 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Geforce GTX auf Medion Erazor
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe im Forum schon gesucht, aber noch nicht das Richtige gefunden. Wir bekommen von unserem Dienstleister immer nur Step Daten  . Er arbeitet mit MDT  Version ??? Ich kann die originalen MTD Dateinen kriegen und dann? Wir haben jetzt Inventor 2008 - und nun auch 2009 mit den entsprechenden MTD versionen. Da ich Inventor aber nur von einem Lehrgang kennen und im Augenblick nur bedienen kann aber noch lange nicht beherrsche, nicht auch noch MDT  lernen kann (hauptsächlich arbeite ich mit Catia V5), muß ich diese MTD Daten irgenwie in Invenrot bekommen. Dabei sollte die Verknüpfung von 3D und 2D natürlich nicht verloren gehen. Wie bewerkstellige ich dies? ------------------ Theorie ist Marx  Praxis ist Murks  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaPeBe
Hallo HaPeBe, mir ist nicht bekannt, dass man MDT -Daten nativ und ohne Verlust der History im IV bearbeiten kann. Dies ist ein anderes Datenformat. Ich sehe nur drei Möglichkeiten, du arbeitest mit MDT , der Dienstleister soll mit IV arbeiten oder du importierst die Daten per sat. Aber das alles hast du ja schon aufgezählt. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaPeBe
Der Import von MDT-3D Dateien funktioniert eigentlich sehr gut - komplett mit allen Features. Die Zeichnungsableitung müss (wegen Schriftfeld, Rahmen und Symbolen) sicher nachgearbeitet werden. Auf der Arbeitsstation muss aber Inventor und MDT isntalliert sein. Zu beachten ist, das MDT mit Inventor 2009 nicht mehr mit auf DVD ausgeliefert wird, sondern separat heruntergeladen werden muss. Zum öffnen einer DWG mit MDT 3D Daten einfach den Öffnen Dialog benutzen, die umfangreichen optionalen Einstellmöglichkeiten muss man sich dann aus der Online Hilfe erarbeiten. Ich empfehle natürlich eine Schulung  ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPeBe Mitglied Kontrukteur

Beiträge: 99 Registriert: 14.01.2008 Firma: Inventor 2016 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Quatro 600 Privat: Inventor 2013 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Geforce GTX auf Medion Erazor
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaPeBe
|