| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter in Bauteil einfügen (837 mal gelesen)
|
StefanBamberg Mitglied Konstruktion / Prozeßoptimierung

Beiträge: 34 Registriert: 05.04.2007 Inventor 10 ADesk MDT 2006
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte ein Rohr aus dem Inhaltscenter in ein Bauteil (nicht in eine Baugruppe) übernehmen und Löcher reinbohren. Ich bin soweit gekommen, dass ich Elemente aus dem Inhaltscenter platzieren könnte. Leider kann man im Dialogfeld "Element platzieren" nicht auf die Inhaltscenter-Baumstruktur zugreifen, sondern muss eine Suche bemühen. Diese Suche führte leider bei keiner (!) meiner Eingaben zu einem Ergebnis... ist das ein Benutzer- oder ein Softwareproblem? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBamberg
Ein Rohr aus dem Inhaltscenter IST ein BAUTEIL! Füge es in eine Baugruppe ein, aktiviere es und bohre deine Löcher. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBamberg
Ein Element ist eine Bohrung, ein Gewinde, eine Senkung usw usw, ein Rohr ist eine Komponente - und diese kann man nicht in ein Bauteil einfügen, nur in eine Baugruppe. Falls du vorhast ein Teil aus dem Inhaltscenter zu bearbeiten dann kopier das Teil einfach und speichere es unter anderem Namen. (Genau das passiert beim platzieren von benutzerdefinierten Bauteilen (=Komponenten) aus dem Inhaltscenter in eine Baugruppe) *edit* zweitschnellster :P ------------------ Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat. Grüße, Marcus
[Diese Nachricht wurde von rAist am 06. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBamberg
|
StefanBamberg Mitglied Konstruktion / Prozeßoptimierung

Beiträge: 34 Registriert: 05.04.2007 Inventor 10 ADesk MDT 2006
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|