Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe!!! Inventor 5 auf XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
Autor Thema:  Hilfe!!! Inventor 5 auf XP (1935 mal gelesen)
Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Der ursprüngliche Rechner wo Inventor 5 installiert war, war einer mit Windows 2000. Jetzt haben wir einen neuen Rechner bekommen (win XP SP2) und wollten dort Inventor 5 installieren. Leider klappt garnichts.

1. Bei der Installation kommt der Fehler 1406. Ich habe aber volle rechte auch im regedit.

2. Ich klicke beim Fehler 1406 auf ignorieren und lasse die Installation durchlaufen. Danach starte ich inventor und bekomme folgenden fehler:

Ein Lizenzfehler ist aufgetreten. Führen sie einen neustart durch, um das Lizenzverwaltungssystem zu initialisieren.
Fehler [7.1.29]

Zu dem 1406 muss ich sagen das der fehler erst auftauchte nachdem ich inventor deinstalliert habe und noch mal installiert habe. Habe auch nen Regcleaner drüberlaufen lassen.
Nen fehler mit diesem Komischen CDilla hat ich auch aber der ist aufeinmal weg.
Zwischendurch bekomme ich noch die fehlermeldung: Failed to update the system registry. Please try using REGEDIT. Diese tauchte nach der Deinstallation von Invetor auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin nämlich am verzweifeln.
Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, nachdem Inventor 5 schon laange lange abgekündigt ist, wirst Du da nicht viel ausrichten können... der 5er ist auch nicht für XP freigegeben, wenn ich mich recht entsinne...

Vielleicht hilft Dir das hier...

------------------
Grüße
Sebastian

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint so, als liegt es mit an dem XP Service Pack 2:

Siehe hier.

------------------
Grüße
Sebastian

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Mai. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis!
Zwei (behebbare) Probleme.
Zuerst IV5 deinstallieren.

1406 ist ein alter Bekannter, da stört der FlashPlayer. Lade das Entfernungstool von der Adobe-Seite runter und putze Flash weg. Nach der IV-Installation (samt den beiden? Servicepacks) kannst Du Flash wieder vom IE einpflegen lassen.

IV5 lief mit XP SP1 einwandrei, allerdings war das RTS-Update für C-Dilla erforderlich, damit die Lizenz funktionierte. Nach der Installation dieses Update einspielen.
Mit XP SP2 hat Murphy  bei seinem IV5 ein paar Macken erlebt, aber grundsätzlich läuft er da auch.

------------------

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 05. Mai. 2008 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Sorge, es gibt mich noch.

Es gab zweimal im Zusammenhang mit XP-SP2 und IV5 Anlass zur Sorge.

Das erste Mal beim Datentransfer zwischen zwei Rechnern, wovon einer XP war, hierbei wurden die Dateien beschädigt. Als Übeltäter stellte sich ein Werbegeschenk der Telekom in Form eines USB-Sticks heraus.

Das zweite Mal war es wesentlich unangenehmer, weil es recht spät auffiel, daß sich serverseitig die Netzwerkkarte in Altersteilzeit verabschiedet hatte, sie ließ in der Folge den recht netzwerkempfindlichen IV5 dann häufig absegeln, Daten wurden nicht gespeichert. Mit Austausch der Karte und Umstellung des Netzwerks auf die nächste technologische Generation war auch dieses Problem weg.

Das C-Dilla-Update brauchte ich auch, die Installationen habe ich aber immer auf die neuen (DELL-)Rechner gemacht, daher keine Probs mit dem Flash gehabt.

Es gab allerdings doch eine Überraschung, als die Kollegen ebenfalls auf XP-SP2 umstiegen, sie bekamen preiswertere Rechner und die hatten eine Geforce-Grafik drin, früher konnte man damit durchaus arbeiten, auf diesen Rechnern eines anderen Herstellers nicht, IV stellte die Grafik völlig unbrauchbar dar, mit Quadros ließ sich auch das Problem beheben.

Mit Ausnahme einer fehlenden Funktion stellt IV5 mich nach wie vor zufrieden. Einen Verbiss mit anderen Softwareprodukten (Ulead, SWXSolidWorks) konnte ich selbst bei gleichzeitigem Arbeiten mit diesen Produkten nicht feststellen, die uralte Space-Mouse tut's ebenfalls.

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhuu!!!
Danke; Es läuft jetzt. Habe den Flash deinstalliert und das Update von cdilla gemacht. Läuft biss jetzt alles einwandfrei.
Schönen Dank
Ich wüsste nicht was ohne dieses Forum gemacht hätte.
1000Dank
Mfg Denis

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz