| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Teil defekt... wer kann helfen? (676 mal gelesen)
|
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 2670 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Forum! Einer unserer Lieferanten hat mir ein Teil als sehr exakte STEP-Baugruppe geschickt. Da wir dieses Teil des öfteren benötigen, wollte ich davon eine AK erzeugen und die Verknüpfung trennen, um den Speicherbedarf zu reduzieren. Das Problem ist nun, daß alle Rippen, Ausbuchtungen, Innereien, etc. wunderbar in die AK übernommen werden... mit einer Ausnahme: Das relativ einfache Befestigungsblech will sich nicht ableiten lassen! Dabei ist genau dieses Teil das aus meienr Sicht wichtigste Teil. Hat jemand die Möglichkeit, ein aus STEP importiertes Teil so zu reparieren, daß es sich wieder ableiten läßt? Ich weiß nicht wie ich da vorgehen müßte. Ich habe das IPT mal angehängt, falls hilfreich kann ich auch das STEP-Original hochladen. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerMicha Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
Hallo Jochen, bei mir lässt sich von dem ipt ohne Probleme eine AK erstellen. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht . Wenn's Dir hilft, schick mir Deine e-mail Adresse per PM, und Du bekommst das Teil von mir. HTH , Micha ------------------ Wer Holz kennt nimmt Stahl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
Hallo, ich habe das angehängt Bauteil ableiten können. Ich habe folgendes gemacht. - Bauteil geöffnet - im Browser RMT auf importfeature - in Konstruktion kopieren - RMT auf Konstruktion und dort Konstruktion bearbeiten - Qualitätsprüfung aktiveren bauteil markieren und Untersuchen - dann war die Prüfung ok - Achja das Importfeature löschen und die Konstruktion aufklappen und dort auf Basis2/Feature RMT und Objekt kopieren - nun noch die Konstruktion löschen - abspeichern Nun habe ich ein leeres Bauteil geöffnet und dort konnte ich das Blech ableiten. Aber vorsicht dies habe ich mit IV2009 gemacht, diese einfache Handhabung mit Importmodellen geht aber seid IV2008. herzlichen Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2670 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ DerMicha: Bei mir funktioniert es leider nicht, noch nichteinmal mit dem Einzelteil. Da ich aber die gesamte Baugruppe ableiten möchte, hilft mir das Einzelteil als AK leider nicht wirklich weiter. Außer, ich leite die AK nochmal ab  ...aber wieso eigentlich nicht? @ freierfall: Das nennst Du einfach?!? Ich habe nicht so ganz kapiert welchen weg Du da gegangen bist. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 05. Mai. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, Micha, für die Dateien. Leider funktioniert es immer noch nicht. Beim Ableiten der Baugruppe tritt der angehängte Fehler auf. Das gleiche Problem auch bei der Kollisionsprüfung. Leider bekomme ich keine weiteren Infos zu diesem Fehler aus der DIVA raus. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |