| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 2008 Netzwerkinstallations Probleme (255 mal gelesen)
|
LinuxTux Mitglied Mädchen für alles
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich wende mich mit foldem Problem an euch. Wenn ich Inventor 2008 installieren will, lege ich ja die DVD ein. Danach werde ich gefragt ob ich eine Netzerkversion erstellen will oder eine lokale Version installieren will. Da ich einen Lizenserver habe entscheide ich mich für die Netzwerkversion. Mit dem Tool erstelle ich dann die Netzwerkversion. Nachdem ich den SerialKey eingetragen habe, den Lizenserver Name usw. gehe ich hin und sagte konfiguration beendet und Starten. Nun erstellt er z.B. im Ordner \\Server2\Inventor 2008\ ein Verzeihnis Inventor Install 2008 das sieht dann UDC Technisch so aus \\Server2\Inventor 2008\Install Sobald er fertig ist finde ich unter \\server2\inventor 2008 ein Shortcut für die Netzwerkinstallation. Wenn ich dann von einem Rechner aus auf diesen Shortcut zugreife fängt er an zu installieren. Doch auf einmal bricht er ab und ich kann keinen Grund erkennen wieso er alles andere ausser Inventor 11 nicht installiert hat. Im Logfile ist nichts ersichtlich. Wer kann mir da Hilfe geben ??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LinuxTux
Das wird leider fast nirgends erwähnt, aber der Ordnername, in den Du Dein Image legst, darf keine Leerzeichen enthalten... Im Nachhinein umbenennen ist nicht, dann funzt das Installieren nicht mehr... ergo: nochmal machen, ganz einfachen Ordnernamen (z.B. Inventor2008Install) ------------------ Grüße Sebastian [Diese Nachricht wurde von Aesop am 18. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LinuxTux
Die erlaubte Länge des Installationspfades ist auch arg begrenzt. Ich meine mich zu erinnern, daß es bei AIS11 44 Zeichen waren und bei AIS2008 nur noch 32 Zeichen. Steht irgendwo in der Knowledge Base. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |