| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Inventor 2009 eingetroffen (5550 mal gelesen)
|
Störkontur Mitglied Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau

Beiträge: 91 Registriert: 13.03.2002 Inv2012ProSP2; SWX2012ProSP5.0; Dell M6700; FirePro M6000
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute bei mir ist heute der Inventor 2009 Professional eingetroffen. Bisher hatte ich neue Versionen immer erst 2-3 Wochen nach "den anderen" bekommen. Bin ich nun einer der ersten, oder schreibt's keiner Ins Forum? Wolfgang ------------------ Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rumpelstilzchen Mitglied

Beiträge: 77 Registriert: 19.11.2005 Inventor 2022.2 Win 10 pro 21H2
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Hallo Wolfgang, bei uns in der Firma (Münsterland) ist AIP 2009 auch heute eingetroffen. ------------------ Grüße Rumpelstilzchen [Diese Nachricht wurde von Rumpelstilzchen am 11. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|
Rumpelstilzchen Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Tjaaaa, bei uns die Hochspannungsmaste, bei anderen die Eishallen... wer weiß, was auf euch so zukommt. ------------------ Grüße Rumpelstilzchen [Diese Nachricht wurde von Rumpelstilzchen am 11. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Wir haben 'ne goldene Zukunft. Denn im Herbst bauense an der A44 weiter. 2,2 neue Kilometer - trotz Wiesenknopf-Ameisenbläuling, Pfeifengraswiesen, und kleiner Hufeisennase. P.S. Grade nochmal nachgelesen. Nix mit Hufeisennase. Das Große Mausohr ist hier nächtens unterwegs. Achja: Tagsüber gibt's hier sogar weitere Vampirarten. Na, hoffentlich kriegen die nicht auch noch Artenschutz.. 
[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 11. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 12. Apr. 2008 00:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Na warte, wenn Graf Dracula hier aufschlägt wird Dir das Lachen schon vergehen  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rumpelstilzchen Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2008 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: ..Tagsüber gibt's hier sogar weitere Vampirarten. Na, hoffentlich kriegen die nicht auch noch Artenschutz...
Ich dachte, die dürfen nur nachts 'raus. ------------------ Grüße Rumpelstilzchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Apr. 2008 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
 Nee, die haben meistens Tagschicht. Aber zurück zum Fortschritt: Bin ja mal gespannt, ob mein Durchgangsloch im Schnitt dann auch mal angezeigt wird  Später: Hab' grad' mal den Schnittverlauf geändert. Links Durchgangsloch, rechts Gewinde. Jetzt hab' ich zwei Durchgangslöcher in der Schnittansicht.  Und wenn ich rechts durchs Vollmaterial schneide, bleibt das Durchgangsloch trotzdem im Schnitt. Ist wohl Stoff für 'n Service Pack, scheint mir - ohne es bereits mit dem Dreizehner getestet zu haben. Denn ich schneide durch zwei gleiche Teile, und die Schnitthöhe bleibt dabei rechts auf der gleichen Höhe wie links. Ganz egal, wo ich innerhalb des rechten Teiles schneide. Setze ich aber rechts eine IPT-Kopie des linken Teils ein, klappt der Schnitt. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Mitglied Inge Nöhr

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Moin, bei uns ist Heute IV2009 Suite eingetroffen. Unser Softwaremensch kommt eh demnächst rum um andere Sachen zu reparieren/checken, wird dann wohl auch IV2009 installieren. Großes Fragezeichen seitens der Kollegen... Ist bei der Suite auch wieder MDT dabei oder muss man das seperat von Autodesk runterladen? Mir ist das nicht ganz so wichtig, arbeite fast ausschließlich mit IV, die Kollegen aber fast nur mit MDT /AutoCad... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kingbalu Mitglied Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Beiträge: 96 Registriert: 29.09.2003 Pentium 4 3.0 GHz Windows XP SP2 2 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2009 Series Inventor 2010 Series Quadro FX 1300 NVS<P>AMD II X3 720 BE Windows XP Prof SP2 4 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2010
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
So, hab jetzt gerade auch mein Päckchen von A'Desk gekriegt. Mal gucken, werde es wohl diese Woche auch mal auf ein Testsystem installieren. ------------------ Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dream-Team, denn Du bist unser Verein ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Mitglied Inge Nöhr

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Es juckt in den Fingern... AIS2009 liegt auf dem Tisch und möchte gerne installiert werden. Problem ist nur, wie stabil läuft es. Es gibt nämlich irgendwelche Probleme mit den Rechten, d.h. wenn ich als User 1x IV2009 starte, dann kann ich nicht mehr 2008 starten (irgendwelche Nutzerbeschränkungen, vom Softwaredistributor so festgelegt). Sollte sich nun IV2009 als "Flop" erweisen, so kann ich nicht mehr auf 2008 zugreifen ! Falls also jemand schon durchaus positive/negative Erfahrungen mit 2009 hat, dann währe ich sehr dankbar für einen Hinweis! Prinzipiell brauche erstmal nur ich in unserer Firma die DIVA , evtl. könnte aber ein Datenaustausch notwendig sein, was ja nicht funzt, wenn ich 2009 benutze, sonst aber nur 2008 vorliegt... Weiß jemand, ob die Inventor-DWG´s vielleicht noch zu öffnen sind mit MDT08 oder IV08??? Denn hauptsächlich geht´s beim Datenaustausch um die Ableitungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KTM_SM Mitglied Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau

Beiträge: 178 Registriert: 27.09.2006 Intel Core i7 2600 16GB DDR3-RAM Intel 2,5" 160GB SSD S-ATA 500GB 3,5" Nvidia Quadro 2000 Windows 7 Pro 64bit Inventor 2012 PDS Space Explorer
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Moin! Bei uns hat der freundliche Postbote heute auch ein "Geschenk" von Autodesk vorbeigebracht! Gilt das erste DIVA  Gebot eigentlich noch? "Um den Zorn der DIVA nicht heraufzubeschwören, warte bis SP1 veröffentlich wird" ------------------ Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig! [Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 14. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 96 Registriert: 29.09.2003 Pentium 4 3.0 GHz Windows XP SP2 2 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2009 Series Inventor 2010 Series Quadro FX 1300 NVS<P>AMD II X3 720 BE Windows XP Prof SP2 4 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2010
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Waaaah, die neue DIVA  hat mich jetzt schon geärgert Darf jetzt mein gut laufendes Windows 2000 runterschmeissen, weil die neue DIVA  Windows XP verlangt ------------------ Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dream-Team, denn Du bist unser Verein ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lipotech Mitglied Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung

Beiträge: 142 Registriert: 07.12.2005 Inv 2009 SP1 P4 - 3GHz 3GB RAM WIN XP PROF SP2
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Hier mal die Antwortmail bzgl. der Schulversion von unserer zentralen EDV Abt. der Uni, über die die neue Version bestellen muß/möchte: Zitat: leider bieten unsere Zulieferer Inventor 2009 noch nicht an. Es wird damit gerechnet das Inventor Anfang bis Mitte Mai bestell bar ist. Der Preis steht auch noch nicht fest.
Naja dafür lese ich hier mit und kenne dann die Fallen bei der Umstellung von 10 auf 09. ------------------ Auch alte Beiträge sind oft lehrreich! Am 30.10. gefunden: IDW : Teilkreis durch 2 Punkte http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011430.shtml#000001 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|
Störkontur Mitglied Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau

Beiträge: 91 Registriert: 13.03.2002 Inv2012ProSP2; SWX2012ProSP5.0; Dell M6700; FirePro M6000
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe mir mittlerweile den Spass erlaubt und den 2009er auf meinem Notebook installiert. Dort lief bisher nur der 11er mit allen Servicepacks. Also ADMS5 deinstalliert ADMS2009 drauf (man wird in der Installation sowieso drauf hingewiesen). Das 11sp3 Clientupdate drauf (die "enu-Version") - und siehe da es geht. Ich kriege überall meine Normteile rein - bin bisher positiv überrascht. Was mir sehr gefällt ist das Dingens rechts oben auf dem Bildschirm. Man kriegt die wichtigsten "Plan-Ansichten" schnellstens hin. Wenn ich an die Probleme denke die ich mit der Installation des 2008er hatte. ZB: beim 11CC keine Normteile bis zum letzten Clientupdate. Dies hat mich dazu bewogen den 2008er nicht "in Dienst" zu stellen. Wenn ich wechsle, dann gleich zum 2009er. ------------------ Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
So, ich muß jetzt auch einen Platz im Regal freiräumen  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drachenbahn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 340 Registriert: 29.05.2002 Win 7 WIFI4 SW 2011 Inv. 2012
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Beide Katastrophen gleichzeitig ? Du Ärmster, hättest man doch lieber dein Wohnmobil etwas länger in Jenfeld parken sollen...  Aber das Du mit dem Kubus kämpfst hatte ich ja schon gesehen  CU und viel Spaß. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Zitat: Original erstellt von joeki: ...Es gibt nämlich irgendwelche Probleme mit den Rechten, d.h. wenn ich als User 1x IV2009 starte, dann kann ich nicht mehr 2008 starten (irgendwelche Nutzerbeschränkungen, vom Softwaredistributor so festgelegt...
Was meinst Du damit??
Zitat: Original erstellt von Kingbalu: ...Darf jetzt mein gut laufendes Windows 2000 runterschmeissen, weil die neue DIVA Windows XP verlangt...
XP läuft mindestens genau so gut, ich habe (genau wie in Win2k) noch nie einen Systemabsturz gehabt. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Mitglied Inge Nöhr

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Zitat: Was meinst Du damit??
Naja, dass ich halt IV2008 nicht mehr starten kann nachdem ich einmal 2009 gestartet habe! Hängt irgendwie mit dem Lizenzmanagement zusammen. Als Administrator geht´s, aber nicht als User ... Z.B. hab ich aus versehen MDT2007 gestartet gehabt und mich gewundert, dass ich nicht 2008 starten kann: "Die Lizenz für dieses Produkt wurde nicht erteilt oder Sie sind nicht als berechtigte Person eingetragen!", so etwas eben... Nachdem der Admin sich angemeldet hat und einmal wieder MDT2008 lief war die Lizenz wieder überetragen . Klingt komisch, ist aber so... Bei IV bin ich sehr vorsichtig, denn als ich einmal R11 starten wollte (aus versehen falschen Icon erwischt) ließ sich auch 2008 nicht mehr ohne weiteres starten, die anderen Versionen (R10, R11) ebenfalls nicht (Lizenz nicht erkannt). Wieder den Umweg über den Admin- Login gegangen und siehe da... 2008 lief wieder. Seitdem achte ich extrem darauf nicht versehentlich das falsche Icon zu "doppelklicken" Ich werde wohl mit der Installation warten müssen bis unser Vertreiber alle ADesk Produkte für 2009 offiziell installiert, sonst gibt´s laut Aussage von ihm Probleme mit dem Lizenzmanagement... Irgendwo im Lizenzsystem scheint eh der Wurm drin zu sein. Hab in einem anderen Thema schon mal gepostet, dass ich keine DWG importieren kann, obwohl Hotfix (AOEMView) und alle Viewer etc. installiert sind. Ich kann die Zusatzmodule als User nicht einmal sehen, nur der DWF- Translator ist sichtbar und aktiv Ach ja, die Admin- Rechte hab nicht ich sondern ein Kollege, nur der hat auch nicht immer Zeit... [Diese Nachricht wurde von joeki am 16. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Nee, das ist kein Problem mit dem Lizenzsystem. Nur eine Nichteinhaltung der Systemvoraussetzungen  Es wird empfohlen die DIVA als Hauptbenutzer zu nutzen. Schönen Gruß an deinen Admin. Hintergrund: Bei einem Wechsel der Versionen müsssen jede Menge daten in der Registry geändert werden. Dazu haben "Standard-User" normalerweise keine Rechte. Darauf hätte euch aber euer Händler hinweisen müssen anstatt solchen Käse zu verbreiten. Es gibt keinerlei Probleme mit dem Parallel-Betrieb mehrerer Divenversionen. Siehe auch die letzte Änderung des Subskriptionsvertrages. Du darfst jetzt bis zu 3 Altversionen parrallel betreiben. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markus-zx10r Mitglied Konstrukteur, CAD-Administrator

Beiträge: 106 Registriert: 12.04.2007 Terra Ignis M Workstation; Dual Core 2x3,4GHz; 4096MB Arbeitsspeicher; PNY Quadro FX1500 256MB; 73GB SATA Festplatte 10.000rpm; 24" + 19" TFT Inventor 2008 Vault/ADMS 2008
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Mahlzeit Bei uns ist die neue Version heute auch eingetroffen. Wie ist das denn mit dem ADMS? Kann der 2008er bestehen bleiben auf dem Server, muss ich die 2009er-Version aufspielen und laufen die überhaupt parallel? Und wenn ich den 2009er installiere, läuft dann die 2008er DIVA  auch noch? Fragen über Fragen Grüßle Markus
------------------ Four wheels move the body. Two wheels move the soul. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
... heute ist er angekommen. Hallo Kollegen. Ja, heute ist er eingetroffen, der 2009er, und nun warten wir mal erst ab. Dann wird er auf dem Schlepptop installiert und - für dieses Jahr habe ich mir's fest vorgenommen - ich mache ein Updatetraining. Ist schon toll, was man im Laufe der Zeit sol alles an Funktionen hinzubekommen hat, die man aber gar nicht kennt . Und zu Weinachten kommt dann die endgültige "Inbetriebnahme" im Büro. Bis dahin gbit's dann auch mind. SP1 ... Grüße aus Baden Martin www.wasser-abwasser.de ------------------ Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Meiner hat auch grad' an der Tür geklingelt. Zuerst fällt mir auf, daß Handbuchlesen auf Terrasse nicht mehr möglich ist. Und 'ne neue Serien-Nr. hab' ich auch. Bei den letzten Versionen war die immer gleich. Ist das woanders auch, mit neuer SN? P:S. Grade nochmal nachgesehen. SN war früher auch nur teilweise gleich, wurde aber beim Registrieren dann noch vereinheitlicht. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 16. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Hab's heute auch mit neuer Seriennummer bekommen. Mir gelingt es nicht die Anforderung für die MDT -DVD erfolgreich abzusetzen. Nach Ausfüllen all der umständlichen Dialoge kommt am Ende die lapidare Meldung, daß Medien für dieses Produkt nicht existieren. Ist sonst noch jemand auf diese Klippe aufgelaufen und hat sie erfolgreich umschifft? ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Zitat: Original erstellt von Harry G.: ... Ist sonst noch jemand auf diese Klippe aufgelaufen und hat sie erfolgreich umschifft?
1.) Ja 2.) Nein siehe auch diesen Beitrag Die deutsche DVD scheint noch nicht verfügbar zu sein, die englische ist hier aber auch noch nicht angekommen. Download funktionierte aber ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Hallo, bei uns sind zwei Päckchen angekommen, die neue Subscription schon am Freitag, die "alte" erst gestern; gemeinsam ist, dass beide eine neue Seriennummer bekommen haben. Anscheinend hat IV2009 generell eine neue Seriennummer. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2008 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
Zitat: Original erstellt von Harry G.: XP läuft mindestens genau so gut, ich habe (genau wie in Win2k) noch nie einen Systemabsturz gehabt.
Das ist mir ja auch klar, was mich nur stört, das ich deswegen das ganze System neu einrichten darf, und das bei unseren Admins , da gehen für mich locker mal 2 Arbeitstage drauf. Aber hab gerade erfahren das wir nun auf Office 2007 umstellen, also muss ich so oder so auf Windows XP umsteigen. ------------------ Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dream-Team, denn Du bist unser Verein ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mr.mabellini Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Störkontur
|