| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farben von BG in BG (929 mal gelesen)
|
Kerstin B Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 04.03.2003 AutoCad Mechanical 2009 IV2009 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 Pentium 4 CPU 3.00Ghz 2,00 GB RAM
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde gib es schon für mein Problem eine passende Antwort. Leider habe ich sie nicht so richtig gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Gestell mit dem Gestell-Generatoer erstellt. Die heißt Gestell.iam Bei den Trägern steht in Eigenschaften Farbstil –wie Material Bei Frame habe ich RAL 1018 zugeordnet. So nun möchte ich diese BG Gestell.iam die eigentlich farblich gelb ist In eine BG Aufstellung.iam einfügen. Nun ist aber dieses Gestell grau. (Wie Material) und nicht gelb wie In der Gestell.iam. Ein farbiges Bautei.ipt stellt er in der BG doch auch farbig dar. Muss ich jede eingefügte farbige BG im nach hinein in der übergeordneten BG –Zeichnung die Farbe neu zuordnen? Schönen Gruß Kerstin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerstin B
Hallo kerstin, du hast die Farben auf Baugruppen-Ebene festgelegt. Um die Teile immer in einer bestimmten Farbe darzustellen, mußt du die Farbe im "Bauteil" definieren. ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerstin B
Hallo Oder in der Aufstellung.iam mit RMT auf Gestell.iam. Dort den Menüpunkt "Darstellung" und dann die farbige Ansicht, welche du in der Gestell.iam ja definiert hattest, auswählen... Die Darstellung von Unterbaugruppen ist standardmäßig immer die Hauptdarstellung. und die ist "wie Material"... Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kerstin B Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 04.03.2003 AutoCad Mechanical 2009 IV2009 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 Pentium 4 CPU 3.00Ghz 2,00 GB RAM
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, erstmal Dank für deine Antwort. Hab´s mal ausprobiert.Eigentlich klappt es auch dann. Bloß beim Gestell-Generator den mache ich ja über die BG.Träger habe ich über einzele Skizzen mit Linien festgelegt. Alle Träger habe ich den RAL gegeben. Füge ich das Gestell ein sind die Träger noch immer grau. Was mach ich da falsch. Gruß Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerstin B
Also langsam In Gestell.iam im Modellbaum ganz oben unter Darstellung eine neue Darstellung "farbig" definieren,aktivieren,Träger färben, speichern. Anschließend in Aufstellung.iam die Gestell.iam einfügen, unter Darstellung in aufstellung.iam ebenfalls eine neue Ansicht "farbig" definieren und aktivieren. nun RMT auf Gestell.iam --> Darstellung und dort unter Konstruktionsansichtsdarstellung (oder so ähnlich) die Ansicht "farbig auswählen.... speichern oder... die Träger sind zwar in BG definiert. sind aber dennoch als ipt's abgespeichert. IPT öffnen, färben, speichern... (siehe Kraxelhuber) Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Kerstin B Mitglied

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|