Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gestell-Generator Problem runde Rohre

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Gestell-Generator Problem runde Rohre (502 mal gelesen)
Lenz 123
Mitglied
Konstruktion Sondermaschinen Lebensmittelbereich

Sehen Sie sich das Profil von Lenz 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenz 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenz 123

erstellt am: 27. Mrz. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich runde Rohre beim Gestell-Generator verwende, bekomme ich plötzlich ungerade Maße, obwohl meine Skizze gerade Maße(Abstandsmaße, wenn ich nachmesse) hat.Bei quadratischen Rohren ist das nicht so?
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?Oder was mache ich falsch?

Besten Dank im Voraus
Gruß Lenz 123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Mrz. 2008 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenz 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lenz 123:
... bekomme ich plötzlich ungerade Maße, obwohl meine Skizze gerade Maße(Abstandsmaße, wenn ich nachmesse) hat. ...

So richtig verstehe ich die Probemstellung nicht.  

Haben die Rohre unterschiedliche Durchmesser?

Ein kleines Beispiel zu Nachvollziehen wäre hilfreich.

Und bitte die IV-Version angeben ... hierzu dient die System-Info!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Daddyo
Mitglied
Staatl. geprüfter Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von Daddyo an!   Senden Sie eine Private Message an Daddyo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daddyo

Athlon 64 x2 4200 @ 2800 MHZ
quadro fx 3450
4GB RAM, XP 64 SP2
2*Raptor im Raid 0, Space Pilot
SWX 2007SP4, Inventor 2008SP2

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenz 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Skizze im Zentrum deiner Rohre?

------------------
Detlev

Lenz 123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lenz 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenz 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenz 123

erstellt am: 29. Mrz. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gestell_Skizze_1.pdf

Gestell_1.pdf

Gestell_2.pdf

Hallo,
also ich beginne eine ipt zu machen, zeichne eine 2d Szizze von einem Gestell.Bemaße das ganze.Dann über eine Arbeitsebene in einem Abstand mache ich eine neue Skizze und projiziere meine Skizze.Nun habe ich zwei gleiche 2d Skizen in einem Abstand.Nun schalte ich um auf 3d Skizze und über Geometrie einschließen klicke ich alle Linien an.Danach verbinde ich mit Linien immer noch im 3d Skizzen Modus die beiden Skizzen.Ein roter Punkt zeigt mir an, daß er die Schnittpunkte fängt.Ich habe und ein 3d Linien Gestell.Danach beginne ich eine iam,füge das ipt was ich gerade gemacht habe ein.Schalte um auf Gestell-Generator und füge rechteckige Rohre ein.Wenn ich Abstände nun nachmesse,z.B. 100 von außen ist alles ok.Es zeigt an 100,00 z.b.-aber wenn ich runde Rohre verwende, dann sind die Abstandsmaße z.B.100.021, was stimmt denn da nicht?
Habe Inventor 2008 Professional, Service Pack 1 , viellecht sollte ich 2 drauf machen?
Habe 3 pdf Bilder eingefügt.

Hoffe man versteht nun was ich fragen will.
Danke
Gruß Lenz 123

Lenz 123
Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlev,
habe das Problem nochmals neu beschrieben, siehe neuer Eintrag von mir.
Vielleicht hast du eine Ahnung.

Gruß Lenz 123

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Daddyo
Mitglied
Staatl. geprüfter Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von Daddyo an!   Senden Sie eine Private Message an Daddyo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daddyo

Athlon 64 x2 4200 @ 2800 MHZ
quadro fx 3450
4GB RAM, XP 64 SP2
2*Raptor im Raid 0, Space Pilot
SWX 2007SP4, Inventor 2008SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenz 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lenz 123,

entweder ein Bug = anderes SP nehmen oder deine Vorlage von dem Profil hat den Einfügepunkt nicht im Zentrum liegen.

------------------
Detlev

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz