| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schrauben publizieren (915 mal gelesen)
|
Christian-67 Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 103 Registriert: 14.06.2006 DELL PRECISION 5810 RAM 32 GB Inventor 2018
|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, will DIN 603 Schrauben publizieren, damit auch die Schrauben Spezifikation, die sind aber nicht mit Parameter gesteuert. Ist publizieren von Gewinde möglich? ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian-67
Hallo Christian! Was meinst du mit Schraubenspezifikationen? z.B.: Masse, Bauteilnummer, Dichte, Material,... Wenn ja, wenn du beim Publizierungsfenster auf Eigenschaften gehst, kannst du steuern welche Eigenschaften zu mitherausspielst. Und Gewinde lässt sich stanartmäßig mitpublizieren oder meinst du etwas spezielles? ------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 103 Registriert: 14.06.2006 DELL PRECISION 5810 RAM 32 GB Inventor 2018
|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine schnelle Antwort, Als iPart für die zu Publizieren, muss ich das Gewinde mit Benutzerparameter steuern. Beispiel: Gewinde-> Element bearbeiten-> Spezifikation -> Größe 8 (z.B.) -> Bezeichnung M8 (z.B.) Die Feldern Größe und Bezeichnung sind aber keine Parameter. Wenn ich dann in meine iPart-Tabelle die Schraubegröße andere, bekomme ich ein Meldung "Beim Setzen der Teilefamilie auf die angegebene Variante sind Fehler aufgetreten. DIN 603 - A4.ipt: Bei der Aktualisierung sind Warnungen aufgetreten. Gewinde: Beim Erstellen von Gewinde sind Probleme aufgetreten. Inkorrekte Gewindegröße"
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |

| |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Vielen Dank für die schnelle TIPS, hat mir weiter geholfen. habe jetzt meine Sonderschraube publiziert, diese ist jetzt auch in dem Schraubengenerator verfügbar.
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |