| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Hastamat packt PDM mit ORCON, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Teilnehmername bei Baugruppenbearbeitung (451 mal gelesen)
|
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, bei der Baugruppenbearbeitung werden die Teilnehmernamen in der Bearbeitung aufgeführt. Tausche ich eine Komponente im Zusammenbau aus (durch gleiche Komponente mit anderem Namen) wird dies nicht in der Teilnehmerliste mitgeführt, sondern es steht hier noch der alte Namen! Erst wenn ich den Teilnehmer entferne und anschliessend wieder hinzufüge steht der "richtige" dort. Gibt es eine andere Möglichkeit? Inv11 ------------------ Gruß SEHER www.inventor-tools.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
Das scheint nicht aktualisiert zu werden. Auch wenn ich eine Bearbeitung auf einen weiteren Teilnehmer ausweite, muss ich diese händisch zuweisen, damit die Bearbeitung auch an diesem durchgeführt wird. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Auch wenn ich eine Bearbeitung auf einen weiteren Teilnehmer ausweite, muss ich diese händisch zuweisen, damit die Bearbeitung auch an diesem durchgeführt wird.
Dieses sehe ich auch als sinnvoll an! Soll das neue Teil auch mit abgefräst werden? Aber wenn bei den Teilnehmern eine Komponente steht, die überhaupt nicht mehr in der Baugruppe ist, habe ich als User doch meine Probleme. Zum Zeitpunkt der Änderung weiß ich noch Bescheid (es ist zwar unschön), aber wenn ich diese Baugruppe noch kopiere oder nach einem halben Jahr nochmal bearbeite, suche ich verzweifelt diese Komponente. ------------------ Gruß SEHER www.inventor-tools.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |