Hallo, Forum!
Unsere Zeichnugnsverwaltung überprüft bei Baugruppen, ob alle Teile vorhanden sind oder nicht. Da wir aber nicht jede Schraube oder von Kunden gelieferte Teile mit einem CAD-Datensatz in der Datenbank haben wollen, sondern erstere aus dem CC und zweitere als Dummyteile verbauen wollen, benötigt die Verwaltung eine Information welche Teilelistenposition zu prüfen ist und welche nicht. Dazu haben wir eine Spalte "ohne Zeichnung" definiert. Wenn ein Teil kein Zeichnungsteil ist, soll dort ein "X" stehen.
Nun zur Frage: Ist es möglich, im Teilelistenstil eine Spalte zu definieren, die standardmäßig mit einem "X" gefüllt ist, und dann über die Option "ersetzen wenn vorhanden" mit einer leeren benutzerdefinierten iProperty überschrieben wird? Andersrum habe ich es schon hinbekommen, aber da die meisten Teile Zeichnugsteile sind, möchte ich das "X" nur für Nicht-Zeichnungsteile verwenden. Ansonsten habe ich zu viele "X" in der Tabelle, und man kann die Ausnahmen nicht mehr mit einem Blick erfassen.
Einen guten Start in die Arbeitswoche!
------------------
Cheers,
Jochen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP