| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Laptop hängt sich jedes mal auf nach schliessen von Inventor! (843 mal gelesen)
|
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 24. Feb. 2008 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das mein Laptop sich jedes mal aufhängt wenn ich Inventor schließe? Mit aufhängen meine ich, dass sich garnichts mehr tut, ich nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen kann und somit mit dem EIN/AUS Schalter den Rechner zum runterfahren bewegen muß. Ist allerdings nicht immer so gewesen! Die Systeminfo deckt sich jetzt aber nicht mit dem Laptop. Laptop: Inventor 2008 SP2 Windows XP pro SP2 2GB RAM 256 MB Graka Nvidia ??? ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Quickly1972 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 24. Feb. 2008 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kraxelhuber
Hallo Dirk, ich hatte mal ein ähnliches Problem (Bluescreen-Death) nach dem Beenden von Inventor. Nach einem Treiber-Update der Grafikkarte war der Fehler behoben. Aber ob das bei Dir so was ähnliches ist kann ich nicht sagen. Schöne Grüße Quickly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 24. Feb. 2008 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kraxelhuber
Zitat: Original erstellt von Kraxelhuber: ... ich nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen kann ...
Lässt sich denn auch nicht der Taskmanager mehr mit STRG+ALT+ENTF aufrufen? Reagiert die NumLock-Taste noch und schaltete die entsprechende Leuchtdiode ein und aus?Der Ein-/Aus-Schalter ist immer erst die letzte Aternative. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Quickly, ich probiers mal aus später! @Michael: Zitat: Lässt sich denn auch nicht der Taskmanager mehr mit STRG+ALT+ENTF aufrufen?
Nein Zitat: Reagiert die NumLock-Taste noch und schaltete die entsprechende Leuchtdiode ein und aus?
Nein ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Ich habe das gerade mal wie Quickly meinte ausprobiert und bin gleich daran gescheitert einen neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Es handelt sich um: NVIDIA GeForce FX Go5600 Auf der NVIDIA-Site ist so auch nichts zu finden. Hat jemand einen Tip wo ich einen aktuelleren Treiber her bekomme? ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied

Beiträge: 398 Registriert: 06.06.2007 Win 7 x64 SP1 PrDS 2013 Ultimate Vault Pro 2013 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kraxelhuber
|

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, egal welchen Treiber ich versuche zu installieren bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich habe auch mal ein Screenshot meiner Graka und meines Systems mit angehängt, vielleicht könntet ihr mir sagen welcher Treiber richtig ist?? ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kraxelhuber
|