Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Laptop hängt sich jedes mal auf nach schliessen von Inventor!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Laptop hängt sich jedes mal auf nach schliessen von Inventor! (843 mal gelesen)
Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 24. Feb. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das mein Laptop sich jedes mal aufhängt wenn ich Inventor schließe?
Mit aufhängen meine ich, dass sich garnichts mehr tut, ich nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen kann und somit mit dem EIN/AUS Schalter den Rechner zum runterfahren bewegen muß.
Ist allerdings nicht immer so gewesen!
Die Systeminfo deckt sich jetzt aber nicht mit dem Laptop.
Laptop:
Inventor 2008 SP2
Windows XP pro SP2
2GB RAM
256 MB Graka Nvidia ???

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 24. Feb. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraxelhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

ich hatte mal ein ähnliches Problem (Bluescreen-Death) nach dem Beenden von Inventor. Nach einem Treiber-Update der Grafikkarte war der Fehler behoben. Aber ob das bei Dir so was ähnliches ist kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße

Quickly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2008 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraxelhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraxelhuber:
... ich nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen kann ...

  • Lässt sich denn auch nicht der Taskmanager mehr mit STRG+ALT+ENTF aufrufen?
  • Reagiert die NumLock-Taste noch und schaltete die entsprechende Leuchtdiode ein und aus?

    Der Ein-/Aus-Schalter ist immer erst die letzte Aternative.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Kraxelhuber
    Mitglied
    staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


    Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

    Beiträge: 726
    Registriert: 28.03.2007

    MS Windows 7 64-bit;
    Intel Core i7 CPU 965
    @ 3.20GHz, 12GB RAM;
    NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
    HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
    AIP 2014

    erstellt am: 25. Feb. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Quickly,

    ich probiers mal aus später!

    @Michael:

    Zitat:
    Lässt sich denn auch nicht der Taskmanager mehr mit STRG+ALT+ENTF aufrufen?

    Nein
    Zitat:
    Reagiert die NumLock-Taste noch und schaltete die entsprechende Leuchtdiode ein und aus?

    Nein

    ------------------
    Gruß Dirk

    Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
    (David Hilbert)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kraxelhuber
    Mitglied
    staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


    Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

    Beiträge: 726
    Registriert: 28.03.2007

    MS Windows 7 64-bit;
    Intel Core i7 CPU 965
    @ 3.20GHz, 12GB RAM;
    NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
    HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
    AIP 2014

    erstellt am: 26. Feb. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Guten Morgen!

    Ich habe das gerade mal wie Quickly meinte ausprobiert und bin gleich daran gescheitert einen neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Es handelt sich um: NVIDIA GeForce FX Go5600
    Auf der NVIDIA-Site ist so auch nichts zu finden.
    Hat jemand einen Tip wo ich einen aktuelleren Treiber her bekomme?

    ------------------
    Gruß Dirk

    Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
    (David Hilbert)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    T to the F
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

    Beiträge: 398
    Registriert: 06.06.2007

    Win 7 x64 SP1
    PrDS 2013 Ultimate
    Vault Pro 2013
    i7 M640
    8 GB
    Quadro FX 1800M

    erstellt am: 26. Feb. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraxelhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,

    hier findest du alle Zertifizierten Treiber (Links unter "Driver Finder" für Inventor)
    http://www.inventor-certified.com/graphics/

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kraxelhuber
    Mitglied
    staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


    Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

    Beiträge: 726
    Registriert: 28.03.2007

    MS Windows 7 64-bit;
    Intel Core i7 CPU 965
    @ 3.20GHz, 12GB RAM;
    NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
    HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
    AIP 2014

    erstellt am: 27. Feb. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    driver-error.JPG


    graka.JPG


    system.JPG

     
    Hallo,

    egal welchen Treiber ich versuche zu installieren bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Anhang).
    Ich habe auch mal ein Screenshot meiner Graka und meines Systems mit angehängt, vielleicht könntet ihr mir sagen welcher Treiber richtig ist??

    ------------------
    Gruß Dirk

    Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
    (David Hilbert)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Martin H
    Mitglied
    Konstrukteur / Projektleiter


    Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

    Beiträge: 727
    Registriert: 17.03.2005

    Inventor 2017

    erstellt am: 27. Feb. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraxelhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

    Treiber musst dir wohl beim Hersteller deines Not-Buches runterladen

    Grüße
    Martin

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz