Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aktualisieren funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aktualisieren funktioniert nicht (2665 mal gelesen)
fberthold
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 21. Feb. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine Kollegin erstellt im Inventor unsere Montageanleitungen.
Das heißt, sie erzeugt zunächst unzählige ipn's aus einer Baugruppe, und daraus wiederum eine Montageanleitungs-idw.
Sie bearbeitet dabei niemals eine Baugruppe. Die Dateien holt sie sich aus dem Vault mit "letzte Version abrufen".
Trotzdem sind in der idw ständig gelbe Blitze vor den Ansichten im Browser, die eigentlich auf ein Aktualisieren hindeuten. Datei -> Aktualisieren bringt nichts. Öffnen der Baugruppe und der ipn bringt auch nichts. Der Haken bei Anwendungsoptionen -> Baugruppe -> Aktualisierungen aufschieben ist auch nicht gesetzt.
Wo steckt da der Wurm?

Gruß
Frank Berthold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!
Ein bißchen klarer wäre hilfreich.

Sind die Blitze vor den Ansichten der iam oder den Ansichten der ipn?
Das sind dann zwei grundverschiedene Ansätze, warum das vorkommen kann.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

fberthold
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 21. Feb. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein bißchen klarer gerne, obwohl ich dachte ich hätte mich schon klar ausgedrückt, zumindest habe ich es versucht.

Also, die Blitze sind im Browser der idw(!) vor den Zeichnungsansichten. Die Ansichten sind immer von einer ipn, in der wiederum die iam steckt (geht ja nicht andersrum). Beide(!) ipn sowie iam habe ich daraufhin geöffnet, normalerweise verschwinden dann anschließend die Blitze, sie tun es aber nicht. Manuell läßt sich nichts aktualisieren.

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 21. Feb. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!
Zeichnung war ja klar. Die Frage war, vor welchem Typ von Ansicht.

Vor der Ansicht einer ipn also, ... das ist ein jahrhundertealter Bug  .
Die Blitze kriegst Du da IMHO nicht mehr weg, weil in der ipn das "Aktualisieren" fehlt.

------------------
lg      
Tom

fberthold
Mitglied

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 21. Feb. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
... das ist ein jahrhundertealter Bug   .
Die Blitze kriegst Du da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht mehr weg, weil in der ipn das "Aktualisieren" fehlt.

Echt jetzt? Das kann ich kaum glauben. Bedeutet das, das auch spätere Änderungen an der BG sich nicht auf die ipn auswirken? Das wäre ja fatal!
Und wenn das ein Bug ist, warum debuggt den keiner?

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 21. Feb. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank!
Die Änderungen schlagen schon durch, aber die Aktualisierungsaufforderung wird Dir bleiben.
Durch welche Änderungen am Modell sich das ergibt, habe ich noch nicht ergründet.
Aber wenn es da ist, bleibt es  ...

Zum Entwanzen: Du hast Subscription? Damit hast Du eine direkten Draht zu Autodesk!
Dokumentiere den Fall, sodaß es nachvollziehbar wird (also etwas exakter beschreiben als in deinem Eingangspost  ), und sende es ein.

------------------
lg      
Tom

fberthold
Mitglied

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 21. Feb. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Du hast Subscription? Damit hast Du eine direkten Draht zu Autodesk!
Dokumentiere den Fall, sodaß es nachvollziehbar wird (also etwas exakter beschreiben als in deinem Eingangspost   ), und sende es ein.

Ja habe ich, werd ich mal tun. Danke für den Hinweis und die Antworten.

Dinosaur
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dinosaur an!   Senden Sie eine Private Message an Dinosaur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinosaur

erstellt am: 24. Sep. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

clip_image002.jpg

Hallo,

habe mir die Beiträge hier mal durchgelesen und würde euch gerne mein Problem schildern.

Konstruktion: Rohrleitung mit Flanschen an den Enden.

1. Ich habe eine Baugruppe1 und Baugruppe2 (BG2 besteht ausschließlich aus BG1 zur ermittlung des Verdrehwinkels der Flanschen zueinander)erstellt.
2. IDW mit Ansichten von BG1 und BG2 erstellt.
3. In BG2 habe ich einige IPT Modelle unterdrückt zwecks Übersichtlichkeit, vorauf INV dies als Detailgenauigkeit abgespeichert haben wollte.
4. Alle Daten gesichert und geschlossen.
5. Daheim: 
6. Beim öffnen der IDW kam die Meldung (siehe Anhang). Im Strukturbaum war dann ein Blitz vor meinen Ansichten. Aktualisieren ging nicht.
7. Erst beim öffnen einer der beiden BG hat sich die IDW automatisch aktualisiert.
8. Alles gesichert und wieder geschlossen.
9. IDW geöffnet, selbes Problem.
10. 
11. Alle Ansichten der BG2 aus der IDW gelöscht, in der Hoffnung es könnte ja etwas mit der Unterdrückung der IPT´s zu tun haben.
12. Fehlanzeige! 

Wenn ich also die IDW zuerst öffne, sind meine Ansichten nicht aktuell.
Öffne ich anschließend BG1 oder BG2 (was komisch ist, denn ich hab alle Ansichten von BG2 aus der IDW gelöscht) aktualisiert sich die IDW automatisch.

Dieser Zustand stört mich ja nicht einmal besonders, so lange die Zeichnungen noch nicht freigegeben sind.
Aber ab Freigabe mit unserem Verwaltungsprogramm Compass, bleibt die IDW immer in diesem nicht aktuellen Zustand und das könnte Kollegen irritieren, die anschließend die IDW bearbeiten, bzw ändern müssen.

Weiß jemand Rat??

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz