| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter funktioniert nicht (1054 mal gelesen)
|
Steiner Dominik Mitglied Mechanical Engineer
 
 Beiträge: 141 Registriert: 12.09.2007 Inventor 2009 SP1 +Bonuspaket Dell Precision PWS380 Intel(R) Pentium(R) CPU 3.20GHz 3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro Version 2002 SP2
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag liebe Inventorgemeinde. Ich habe da wieder mal ein Frage die mich schon seit längerem Ärgert, wo ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. Ich bekomme abundzu eine Fehlermeldung wenn ich ein Teil aus dem Inhaltcenter holen möchte (siehe Anhang). Das geht dann einen ganzen Tag so und am nächsten tag ist wieder alles Ok. Ich versteh aber den Grund nicht am Server ist alles ganz normal laut der aussage unseres Admin. Vielen dank für eure hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

 Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steiner Dominik
Steht doch in der Fehlermeldung drin: Netzwerkproblem. Installiere ADMS 2008 testweise auf der Workstation. Gibt es da keine Probleme, dann hat Euer Netzwerk-Admin eines.. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steiner Dominik Mitglied Mechanical Engineer
 
 Beiträge: 141 Registriert: 12.09.2007 Inventor 2009 SP1 +Bonuspaket Dell Precision PWS380 Intel(R) Pentium(R) CPU 3.20GHz 3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro Version 2002 SP2
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

 Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steiner Dominik
ADMS = Autodesk Data Management Server. Das ist die Software die die diversen Datenbanken (Inhaltscenter, Vault-Tresor) für AIS betreibt. Wann genau tritt der Fehler auf? Beim Aufrufen des Inhaltscenters oder beim Platzieren des Normteils? ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steiner Dominik Mitglied Mechanical Engineer
 
 Beiträge: 141 Registriert: 12.09.2007 Inventor 2009 SP1 +Bonuspaket Dell Precision PWS380 Intel(R) Pentium(R) CPU 3.20GHz 3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro Version 2002 SP2
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist immer unterschiedlich manchmal wenn ich auf den Button klick, zwischen drinn und beim Plazieren ist immer unterschiedlich. Ich habe auch schon mit unseren Admin geredet er meint das es am Server nicht liegen kann. Kann ADMS überhaupt auf dem Client installieren, und wo find ich dieses Modul. Vielen Dank das du mir da hilfst den diese Meldung ist echt total nervig.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hermann Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 257 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steiner Dominik
Hallo zusammen, habe gerade versucht o.g. Fehlermeldung zu provozieren und zwar auf folgende Art und Weisen: 1. Eingabe eines "falschen" jedoch existierenden Servers im Anmeldedialog des ADMS-Clients. -Fehlermeldung: ...konnte Data Management Srrvices auf [Servername] nicht finden... Eindeutig: Verbindung zum Server kann hergestellt werden, es läuft hier aber kein ADMS. 2. Entfernen des Netzwerkkabels vor der Anmeldung zum korrekt eingegebenen Servers. -Fehlermeldung: Server wurde nicht gefunden. Auch eindeutig und bedarf keiner näheren Erklärung... 3. Korrektes Anmelden an ADMS einfügen einiger Normteile in neue Baugruppe und anschließendes Entfernen des Netzwerkkabels ohne Abmeldung vom ADMS. -Fehlermeldung: KEINE!!! Inhaltscenter kann geöffnet werden Normen können ausgewählt bzw. gefiltert werden, es erscheinen aber keine Bauteiletabellen... Muss allerdings hier noch anmerken, daß wir mit INV-11 arbeiten und sich die Meldungen in INV2008 mitlerweile geändert haben könnten. Wir hatten in den vergangenen drei Wochen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und haben es immer noch, allerdings nur noch sporadisch. Deshalb hier ein paar Frage an Dominik: Läuft der ADMS tatsächlich auf einem Server-Betriebssystem oder möglicherweise auf einem Rechner mit WIN-XP oder WIN-2000? Folgender Hintergrund: Bei uns läuft der ADMS hinter dem IIS auf einem Rechner mit WIN-XP. Tritt ein ähnlicher Fehler bei uns auf können wir kein Problem mit dem IIS oder ADMS feststellen. Jetzt aber der Punkt: Die Benutzerverwaltung von WIN-XP hat irgendwann zugemacht, da anders als auf einem Server-Bertriebssystem die Workstation maximal 10 gelichzeitige Verbindungen zulässt. Vermutung: Die DIVA verabschiedet sich häufiger mal ohne GoodBye zu sagen und das auch vom ADMS bzw. dem IIS des Servers, hier wird also der vorher verbundene Benutzer nicht "freigegeben" und irgendwann läuft die Tonne über. Sehe hier auch parallelen zum Ersten Post: "Das geht dann einen ganzen Tag so und am nächsten tag ist wieder alles Ok." Wird der Server/die Workstation über Nacht heruntergefahren? Somit ist die Benutzerdatenbank beim nächsten Start natürlich wieder sauber. Bei uns brachte ein Neustart Erfolg. Eine andere für uns aber nicht nachvollziehbare Lösung ist es, den IIS und den ADMS neu zu starten, obwohl in der Dienstkonsole und im Ereignissprotokoll keinerlei Fehler angezeigt werden, also so richtig schlau aus der Sache sind wir noch nicht geworden. Bitte doch euren Admin wenn der Fehler das nächste mal auftritt eben die zwei genannten Dienste auf dem Server zu beenden und wieder zu starten. Und bringe bitte in Erfahrung unter welchem Betriebssystem euer ADMS läuft. Viele Grüße, Hermanm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steiner Dominik
Bevor Michael es macht: Ich verschiebe mal ins Vault-Forum------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |