Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Linienstil verdeckt skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Linienstil verdeckt skalieren (2532 mal gelesen)
Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

erstellt am: 17. Feb. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es bei IV2008 eine Möglichkeit, den Linienstil "gestrichelt" oder Kette usw. zu skalieren, so wie beim Autocad mit dem Befehl "ltfaktor"? (Ich weiß, IV ist nicht gleich ACAD)

Ich möchte die gestrichelten Linien etwas feiner haben, da ich in der Zeichnung viele kurze verdeckte Linien habe und die Zeichnung durch eine Skalierung der gestrichelten Linien etwas übersichtlicher wäre.

Danke für Eure Antworten!

Quickly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 17. Feb. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quickly1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Also ich wüsste da nur das Häkchen in der Layersteuerung Skalieren nach Linienstärke, aber wer weiß, vielleicht hilft das ja das nötige Stückchen weiter.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

H-U Schmidt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von H-U Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-U Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-U Schmidt

erstellt am: 18. Feb. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quickly1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Du kannst deine Linientypdatei aus Acad benutzen, bzw. einen entsprechenden Linientyp definieren. Im Inventor dann in die Layerverwaltung, auf den Linientyp, "andere" wählen und dann laden.

Gruß Ulli

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Feb. 2008 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quickly1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Quickly1972:
... gibt es bei IV2008 eine Möglichkeit, den Linienstil "gestrichelt" oder Kette usw. zu skalieren, ...

Wenn alle Linientypen skaliert werden sollen, so wie in Acad mit dem globalen ltfakor, dann findet man diese Einstellung im Stil-Editor in der Norm auf der Registerkarte "Allgemein" als Option "Globaler Linienmaßstab".

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

erstellt am: 19. Feb. 2008 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Puschner,

genau das war's. Und ich habe stundenlang danach gesucht und geforscht!

Vielen Dank für die schnellen Antworten aller Beteiligten!

Quickly

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Gauner
Mitglied
Konstrukteur (Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von Gauner an!   Senden Sie eine Private Message an Gauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gauner

AMD Phenom II X6 1100T 3,3 GHz
32 GB RAM
ATI FirePro V4800 (FireGL)
MS Windows 10 64bit
SolidEdge ST8

erstellt am: 13. Okt. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quickly1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Wenn alle Linientypen skaliert werden sollen, so wie in Acad mit dem globalen ltfakor, dann findet man diese Einstellung im Stil-Editor in der Norm auf der Registerkarte "Allgemein" als Option "Globaler Linienmaßstab".

Entschuldigung, wenn ich den alten Thread weiterbenutze. Aber genau diesen "Globalen Linienmaßstab" möchte ich benutzen, aber er zeigt bei mir keinen Effekt. Egal, welche Werte ich einsetze, meine Linien bleiben, wie sie sind.
Ich benutze Inventor 2010.
Ich zeige mir die Zeichnungen mit "Realer Linienstärke" an (Inventor-Optionen). Aber auch ein Testausdruck zeigte keine Veränderungen durch "Globaler Linienmaßstab". :-(

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz