Hallo Leuts,
die Beiträge um eine geeignete PC-Hardware für Inventor sind ja derer zahlreich (und ich verfolge dies auch immer), unterliegen aber einem schnellem "Verfallsdatum" !
Eine CPU-Aufrüstung, samt Mainboard, steht bei mir an. Wenn man nur mal so nach CPU´s und deren Preise schaut, stellt sich das so dar:
1.) Einsteiger-CPU´s 250...300 Euronen,
2.) Mittelklasse, um die 500 Euronen,
3.) High-End, ab 750 Euronen.
Ach ja, das Update von Inv.10 auf 2008 wird dabei auch gleich mit erledigt.
Bis jetzt ist das Fazit aus den zahlreichen Beiträgen in etwa so:
1.) Lieber eine CPU mit "nur" 2 Kerne und dafür schneller getaktet, da 4 Kerne nicht optimal vom BS und den Appilkationen ausgelastet werden.
2.) Wir werden bei Win.32bit bleiben, da die 64bit nicht den "Durchbruch" bringen und die Kompatibilität uns dann doch wichtiger ist.
3.) Nicht ganz sicher bin ich mir, ob wir gleich auf Vista umsteigen, irgendwo lass ich mal, das Vista "wesentlich" schneller sei, als XP. Anderseits soll das anstehende SP3 für XP auch wieder einen Performancsschub bringen!?
4.) Lohnen sich die teuren "Extreme"-Editionen-CPU wirklich, die sind ja fast doppelt so teuer? Gibt es jemanden, der direkt vergleichen kann/konnte?
Was meint Ihr dazu, wie würdet Ihr entscheiden? Es geht eigentlich "nur" darum, nicht sinnlos Geld auszugeben, prinzipell ist das Budget beim Chef durch!
Danke für Eure Meinungen dazu!
------------------
Lutz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP