| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfstext klebt am Curser (228 mal gelesen)
|
Martin L. Mitglied Technischer Zeichner M&A, Betriebsschlosser

Beiträge: 92 Registriert: 19.11.2007 Dell Precision Workstation 390;2x Intel(R)Core(TM)2 CPU 2,13 GHz; Arbeitsspeicher 1GB; NVIDA Quadro FX 550; WDC SATA 250 GB; Win XP Prof.; Inventor Professional 2008
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen. Ich weiß, ich weiß, nicht am System fummeln. Aber unser Super-Admin hat wieder was geschaft. Seit eben habe ich permanennt bei ausgewählter Funktion so einen Hilfstext (tu dies oder jenes) am Curser kleben. Ansich la nicht schlecht, aber er blockiert ständig die Sicht und nervt. Wie geht das denn wieder aus?
------------------ Gruß Martin  Du must nicht alles wissen - nur wo man nachschauen kann! Oder einen kennen der es weis. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin L.
|
g-konstruktion Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 477 Registriert: 05.11.2001 Mod Prosteel-Forum<P>-- IV2017 Prof. -- Win10 Prof 64-bit i7-3820 nvidia GeForce GTX 570 32GB RAM -- Notebook Dell Precisison M4400 Quadro FX 770M 4GB RAM
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin L.
|
Martin L. Mitglied Technischer Zeichner M&A, Betriebsschlosser

Beiträge: 92 Registriert: 19.11.2007 Dell Precision Workstation 390;2x Intel(R)Core(TM)2 CPU 2,13 GHz; Arbeitsspeicher 1GB; NVIDA Quadro FX 550; WDC SATA 250 GB; Win XP Prof.; Inventor Professional 2008
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Big-Biker: Extras - Anwendungsoptionen - Registerkarte "Allgemein" - bei: Befehlszeile anzeigen den Haken rausnehmen.BB
Danke Big-Biker
Unser Admin sollte am besten mal eine oder besser 5-6 Schulungen machen. Langsam Frag ich mich was der überhaupt gelernt hat. Selbst den NASA Spruch kennt er nicht: " Verändere nie ein laufendes Systhem " (Deshalb fliegt das Space Shuttle heute noch mit einem 486er Rechner - Echt wahr.) ------------------ Gruß Martin  Du must nicht alles wissen - nur wo man nachschauen kann! Oder einen kennen der es weis. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin L.
Hallo Martin ich kenne euren Admin zwar nicht, aber ich habe da eine ganz eigene Meinung. Wenn jemand eine gewisse Anzahl von CAD Arbeitsplätzen betreut, hat er eine andere Sicht (und auch andere Schwerpunkte) hinsichtlich der Funktionalität eines CAD Systems. Selbst wenn man der meistens vorhandenen Einstellung vieler Konstrukteure folgt, (Der Diplomingenieur: Wir sind die Spitze der menschlichen Evolutionsstufe  ) Ich habe ganz bewusst in unserem anstehenden Updateimage diesen Tooltip voreingestellt, da die Herren anscheinend eine Allergie gegen die links unten erscheinenden Meldungen haben. Es mag sein, das dich dieser Tooltip stört, aber die Ignoranz mancher Konstrukteure zwingt einen manchmal zu solchen Maßnahmen.
------------------ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |