Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IPart's im Frame Generator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IPart's im Frame Generator (205 mal gelesen)
Tuxhorn
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tuxhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Tuxhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuxhorn

Inventor 11 Professional
Anlagenbau, Verfahrenstechnik
Inventor neu seit Mai!

erstellt am: 18. Jan. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine ipt erstellt in der sich außer Arbeitsebenen nur Skizzen befinden.
Daraus habe ich ein IPART gemacht.
Das funktioniert prima! Alle Längen änders sich wunderbar mit.

Diese ipt soll die Grundlage für einen "Rahmen" sein.
Also habe ich eine iam erstellt und das IPART eingefügt. Leider sind meine Skizzen jedoch nicht zu sehen.
Das ist dumm, denn mit Hilfe des Frame Generators und eben diesen Skizzen wollte ich meinen "Rahmen" bauen.

Habt ihr eine Idee woran das liegt, bzw. was ich machen kann damit ich doch noch mit dem Frame Generator und meinem IPART arbeiten kann?

Vielen Dank und erst mal ein schönes Wochenende! 

Marybell

------------------
Prusseliese 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Jan. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuxhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dies ist im Grunde ein gute Idee nur werden durch diese Art zwei verschiedene Systeme mit einander vermischt. Mit dem IParts erzeugst du viele Varianten mit dem Rahmengenerator, der auf der Basis des Skelettes arbeitet, eben nur eine Variante.

Um dies zu verdeutlichen. Kunde 1 Möchte Tisch mit IPart Variante 1 Dies wird nun schön Inventor erstellt und gefertig. Nun kommt Kunde 2 und möchte den Tisch nach IPart Variante 2 haben und du erstellst nun diesen Tisch ganz schnell durch umschalten der Variante. Nun möchte Kunde 1 nochmal den Tisch haben und seine Zeichnung ist nun falsch da diese eben die Variante 2 abbildet.

Wenn du dennoch in diese Richtung weiterarbeiten möchtest kannst du dein Problem beheben in den du einen Körper exdrudierst und die Körperkannten kannst du für den Rahmengenerator nutzen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muehel
Mitglied
AE CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Muehel an!   Senden Sie eine Private Message an Muehel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muehel

FUSI M470
Quadro FX 1800
AIP 8
AIP 9
AIP 10
AIP 11
AIP 2008
AIP 2009
AIP 2010
AIP 2011
Think 2008.1
Think 2009.3
Hypermill 2009.2
Vista 64 Ultimate
Win 7 Prof

erstellt am: 18. Jan. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuxhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz