| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Suche Ideen damit bei Remote/EEvolution IV nicht abstürzt (337 mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 05. Jan. 2008 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, noch ein weiteres Problem. Wir verwenden E-Evolution und ich per Remote. Thoretisch müsste ich per Paste und Copy Artikeldaten ins Inventor übernehmen. Geht auch gut. Nur so bald ich in der Remote-Desktop-Einstellungen diese Funktion aktiviere und mit E-Evolution einen Artikel anlege ist eben in der der Paste und Copy Zwischenablage die gesamten Artikeldaten enthalten. Nun erstelle ich eine neue Zeichnung im IV und IV friert einfach ein. Dies ist reproduizierbar. Weiter geht es. Wenn ich nun die Paste und Copy Funktion deaktiviere geht es öfters gut aber es friert auch irgendwann beim öffnen einer neuen oder alten Zeichnung. So nun meine Frage, ich habe mich damit abfunden mit meinen 10 Finger die wenigen Daten selber zu schreiben. Ich brauche aber die Artikeldaten, gibt es ein verbessertes oder abgeschirmtes Remote-Desktop als das Standard von XP Prof? Ich habe überlegt vielleicht via VirtuelPC einen Remote aufzubauen, aber das scheint mir nun schon wieder zu grosses Geschoss. Ich will einfach keinen Absturz mit IV. herzilchen Dank Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 05. Jan. 2008 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|

|
erstellt am: 06. Jan. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Jürgen, Danke für die Antwort, warum nutz du nicht den XP eigenen Remote? Ich darf auf dem Remote-Rechner nichts installieren. herzlichen Dank Sascha Fleischer [Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 06. Jan. 2008 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Hallo Sascha, ich habe keine VPN Verbindung zwischen beiden. Mittels Logmein kann ich von allen PCs dieser Welt (mit Internetzugang) auf meine PC zuhause zugreifen. Da ich den Proaccount habe, kann ich auch Daten synchronisieren uvm. https://secure.logmein.com/products/pro/features.asp Aber wenn du auf dem Remote PC nichts installieren darfst, dann nutzen dir die Lösungen oben nicht sonderlich viel. Wobei ich nicht sicher bin, ob bei allen Lösungen was installiert werden muss. Wenn es genügt ein Programm auszuführen, dürfte das ja gehen. Infos zur Lösungen auf Basis von VNC ohne Installation des Servers findest du hier: http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=9858 Vielleicht bringt dich das weiter.
------------------ Grüsse Jürgen blog.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jan. 2008 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, ehrlich du darfst auf das Firmennetz(Rechner) ohne VPN ist das nicht fahrlässig? Kleines Beispiel, du antwortest vielleicht von der Arbeit, hier im Board wird deine IP abgespeichert.... Danke für den Link. Sascha Fleischer [Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jan. 2008 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Ob das sicher ist oder nicht hat nicht so sehr mit VPN zu tun sondern mit dem Tool das eingesetzt wird. Logmein hat 2 (auf Wunsch sogar 3) Sicherheitsstufen. 1. du musst dich bei LOGMEIN mit Name und Passwort anmelden. 2. wenn du dann Zugriff auf die entsprechenden PC(s) hast, brauchst du noch den Login davon. Erst dann hast du Zugriff. Die Kommunikation wird dann verschlüsselt. Also in der Summe: Meines Erachtens sicher! ------------------ Grüsse Jürgen blog.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|