| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Phoenix/PLM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: ContentCenter-Ordner mit anghängter (2), z.B. ISO 4762(2) (2488 mal gelesen)
|
Kristian Batt Mitglied Techniker HF
 Beiträge: 2 Registriert: 05.01.2008 Inventor 2008 SP2 Win XP Prof.SP2, P4-3,2GHz, 2GB RAM ASUS nVidia GeForce6600 256MB @ 1920x1200
|
erstellt am: 05. Jan. 2008 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite mit Inv10 und möchte jetzt endlich den schon seit einer Weile installierten Inv2008 nutzen. Das Gebrauchsdatum stimmt ja jetzt... Nun kriege ich in der Ordnerstruktur des Inhaltscenters von Inv2008 ..\de-DE\* bei allen Normteilen, die ich im 10er bereits gebraucht habe, beim Ordner immer eine (2) angehängt, also z.B. ISO 4762(2). Woher kommt dies und wie bringe ich es weg? Wenn ich nämlich ein Normteil bereits einmal gebraucht habe, nehme ich es direkt aus diesem Pfad, das geht schneller, als über die Inhaltscenter-Bibliothek. Ich möchte aber eine saubere Ordnerstruktur haben, ohne diese (2). Übrigens verwende ich getrennte Speicherorte für die beiden Inventor-Installationen, also z.B. D:\Work\Inventor2008\Inhaltscenter\de-DE\* Vielen dank für Tips! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 05. Jan. 2008 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kristian Batt
Moin! Ich kann mich nur der Frage anschließen. Mir gehen die Klammern und die dadurch erzeugte Verwirrung auch auf den Senkel, aber ich habe bisher weder verstanden, wie das entsteht, noch wüsste ich Abhilfe. Ich weiß aber, dass es hier Leute gibt, die es besser wissen als ich.  Die Zahl sagt immer, ab wann damit zu rechnen ist, dass das Release zzgl. vorhandener Servicepacks tauglich für den produktiven Einsatz ist.  ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 05. Jan. 2008 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kristian Batt
Die Normteile (z.B. Schrauben DIN 912) hatte im 10´er noch keine eindeutigen Dateinamen. Auch haben diese Schrauben jetzt noch zusätzliche Arbeitselemente (Ebenen). Das würde ich nicht so einfach vermischen BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Jan. 2008 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kristian Batt
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 06. Jan. 2008 00:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kristian Batt
Zitat: Original erstellt von Kristian Batt: ... bei allen Normteilen, die ich im 10er bereits gebraucht habe, beim Ordner immer eine (2) angehängt, also z.B. ISO 4762(2). ...
Die angehängte "(2)" and die Bezeichnung "ISO 4762" für die Benennung des Ordners hat nichts mit der vorherigen Verwendung von IV10 zu tun. Diese Bezeichnug bekommt man auch ohne jemals IV10 installiert zu haben. Vielmehr dient die Bezeichnung ISO 4762(2) zur Unterscheidung von ISO 4762(1). Im Ordner ISO 4762(1) werden Schrauben nach "DIN EN ISO 4762" gespeichert und im Ordner ISO 4762(2) werden Schrauben nach "ISO 4762" gespeichert. Die einen stammen aus der Bibliothek "Inventor DIN", die anderen aus der Bibliothek "Inventor ISO". Wenn man mit diesen Namen nicht glücklich ist, kann man die Bauteile ja mit der Option "Wie benutzerdefiniert" in eine eigene Ordnerstruktur ablegen oder sich eigene Bibliotheken erstellen. @Roland: Darüber hatten wir aber unlängst mal telefoniert, als es um die Werkstoffe dieser Normen ging.
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kristian Batt Mitglied Techniker HF
 Beiträge: 2 Registriert: 05.01.2008 Inventor 2008 SP2 Win XP Prof.SP2, P4-3,2GHz, 2GB RAM ASUS nVidia GeForce6600 256MB @ 1920x1200
|
erstellt am: 06. Jan. 2008 01:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Michael, vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort. Dann habe ich also zufälligerweise mit Normteilen rumprobiert, die eine solche Benennung erzeugen und ich früher bereits verwendet habe - oder andersrum: früher nicht gebrauchte Normteile jetzt diese (1) und (2) zufälligerweise nicht generierten... Wie auch immer, ich brauche also nicht weiter Zeit zu verbraten, um etwas zum Verschwinden zu bringen, was so gar nicht möglich ist... @Big-Biker: ich habe auch nicht vor, das Ganze zu mischen. Habe halt IV10 und 2008 parallel am laufen, und wollte nicht durch diesen Umstand eine falsche Ordnerstruktur machen. besten Dank noch mal und freundliche Grüsse Kristian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 00:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kristian Batt
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: [i]@Roland: Darüber hatten wir aber unlängst mal telefoniert, als es um die Werkstoffe dieser Normen ging.[/i]
Ja, stimmt.  Aber ich kann mich ja damit rausreden, dass ich diesen ganzen Inventorkram _neben_ meinem eigentlichen Beruf mache. Und jetzt, wo Du's sagst, weiß ich auch wieder die Lösung, die ich, wenn endlich mal Zeit für so was ist, auch in dem besagten Umfeld einführen werde: Immer nur ISO-Normteilmodelle verwenden, dann gibt es auch keine doppelten Ordner. Ich für mich mache schon allein aus lesetechnischen Gründen einen ganz großen Bogen um so abartige Bezeichnungen "DIN-EN-ISO", aber wenn da eine ganze Bande Leute zugange ist... Danke für die Erinnerung. "Zeit dafür" ist immer, wenn man will! ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |