| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hastamat packt PDM mit ORCON, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Elementebearbeitung IV11->2008 (266 mal gelesen)
|
Alexander_M Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 926 Registriert: 09.03.2006 IV 2010 SP3 64-bit Acad 2007 32-bit Win 7 Ultimate 64 bit NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB Xeon E540 2,5 GHz 24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Früher IV11 konnte ich eine Extrusion doppelanklicken und die Bemaßung der Skizze bearbeiten, jetzt geht der Dialog der Extrusionsbearbeitung auf. Ist diese IMHO  gute Funktion jetzt weg oder nur versteckt? ------------------ Gruß Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin L. Mitglied Technischer Zeichner M&A, Betriebsschlosser

Beiträge: 92 Registriert: 19.11.2007 Dell Precision Workstation 390;2x Intel(R)Core(TM)2 CPU 2,13 GHz; Arbeitsspeicher 1GB; NVIDA Quadro FX 550; WDC SATA 250 GB; Win XP Prof.; Inventor Professional 2008
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander_M
Hallo Alexander, was möchtest Du bearbeiten? Die Skitze oder die Extrusion? Bei Skitze: Rechtsklick auf betreffende Extrusion und dann Skitze bearbeiten. Bei Extrusion: Doppelkick auf betreffende Extrusion. Gruß Martin ------------------ Du must nicht alles wissen - nur wo man nachschauen kann! Oder einen kennen der es weis. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 926 Registriert: 09.03.2006 IV 2010 SP3 64-bit Acad 2007 32-bit Win 7 Ultimate 64 bit NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB Xeon E540 2,5 GHz 24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich will Skizze bearbeiten indem ich ein Maß größer bzw. kleiner mache. Im 11er war das so, dass bei Doppelklick auf eine z.B. Extrusion die darunter liegende Skizze temporär sichtbar wurde und ich konnte die Maße bearbeiten. Jetzt muss ich, wie du schon schreibst, in die Skizze rein bzw. diese Sichtbar schalten. Die Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt diese Neuerung umzugehen? Weil mir persönlich dass anders viel besser gefiel denn ich muss die Dicke wesentlich seltener bearbeiten als die Grundmaße der Fläche.
------------------ Gruß Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander_M
Oder du gehst auf das Feature und drückst RMT - Bemaßung anzeigen. Die angezeigten Maße kannst du doppelklicken und bearbeiten. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander_M
Zitat: Original erstellt von Alexander_M: Früher IV11 konnte ich eine Extrusion doppelanklicken und die Bemaßung der Skizze bearbeiten, jetzt ...
Allerdings war das früher nur bei Volumen-Elementen so. Bei Flächen-Elementen war es schon immer so, dass per Doppelklick das Element bearbeitet wurde, was auch eigentlich Windows konformer ist. Mir wäre es am liebsten, wenn man es konfigurieren könnte, ob Doppelklick die Bemaßungen anzeigt oder das Element editiert. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |