Hallo,
ich bin neu hier und habe in der Vergangenheit hier immer mal wieder Lösungen für meine Probleme gefunden, jetzt geht es aber irgendwie nicht weiter deshalb habe ich mich angemeldet und hoffe so mein Problem zu lösen.
Ich arbeite im Augenblick mit Inventor 11 und habe von Xanadu den VRML Translator. Ich muss für einen Kunden VRML Daten erstellen, leider klappt es nicht so wie es soll - es gibt zwei Probleme
1. Die Daten aus dem Translator werden nur fehlerfrei erstellt wenn keine Zahlen in den Dateinamen enthalten sind - ich kann also keinen Export machen wenn eine Datei z.B. Bauteil_001.ip/iam heißt - das läßt sich je recht leicht lösen indem ich die Zahlen weglasse - wo aber ist das Problem? Xanadu konnte nicht helfen?!
2. Das zweite Problem ist das eine Kreis nicht als Kreis sondern aus vielen Dreiecken exportiert wird und der Kreis eben nicht rund ist. Jetzt hat ein Techniker gesagt das liegt an den Normalen und die müßten anders eingestellt werden - leider habe ich keine Ahnung ob/wo ich das einstellen kann? Da die Datenmengen so klein wie möglich sein müssen, hilft es auch nicht die "Auflösung" beim Export einfach hochzuschrauben!
Würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte - vor allem für das zweite Problem - wenn es einen anderen Translator für VRML Export gibt wäre das auch ok. - der sollte dann aber richtig funktionieren
Danke schon mal im Vorraus
Olaf Schober
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP