Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim Einchecken

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Probleme beim Einchecken (302 mal gelesen)
markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Dez. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich wusste nicht ob diese Frage hier oder im Vault-Forum am besten aufgehoben ist 
Also: ich habe unseren ADMS auf einen neuen Server übertragen und habe unsere Dateien dort in den Tresor eingespielt (BackUp-Wiederherstellen). Der Vault-Client greift auch auf die Bauteile und Zeichnungen zu. Beim Doppelclick im Vault auf eine Zeichnung wird diese ausgecheckt und in Inventor geöffnet. Auch wie immer. So, jetzt bin ich fertig mit der Zeichnung und will sie über Inventor wieder einchecken, da sagt mir Inventor, dass diese Datei nicht im Trsor vorhanden sei und ich sie hinzufügen müsse (blaues Fragezeichen vor dem Dateinamen). Tue ich dies, füge sie also hinzu und gehe wieder in den Vault, zeigt mir dieser (auch nach dem aktualisieren), dass die Dateien noch immer ausgecheckt sind. Mit Inventor bin ich natürlich am selben ADMS angemeldet wie mit dem Vault-Client. Was kann cih denn da tun, dass dies nicht mehr passiert?

Grüßle
Markus

------------------
Four wheels move the body.
Two wheels move the soul.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte keine Doppelpostings.
Wer Vault kennt (oder daran arbeitet) liest auch im Vault Forum mit.
Da hab ich schon mal eine Antwort geschrieben: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/000369.shtml

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von markus-zx10r:
Guten Morgen,
ich wusste nicht ob diese Frage hier oder im Vault-Forum am besten aufgehoben ist ...

... auf keinen Fall ist die Frage in zwei Foren gleichzeitig am besten aufgehoben. Daher mache ich dieses Crossposting zu und bitte dem Link von CAD-Huebner zu folgen

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz