Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Das aufgelöste Dokument kann nicht verwendet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk AutoCAD: Crashkurs - Online, ein Seminar am 08.12.2025
Autor Thema:  Das aufgelöste Dokument kann nicht verwendet werden (1407 mal gelesen)
M.K.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.K. an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.

erstellt am: 27. Nov. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebe CAD-Gemeinde!

Ich habe heute, als ich die Zeichnung geöffent habe, die ich noch gestern bearbeitet habe, folgende "Fehlermeldung" (oder Hinweis) bekommen. Das steht geschrieben:

"»Pfad\Zeichnung.iam« hat eine Referenz zu
  »andere Zeichnung.ipt«.
Es wurde aufgelöst in
  »Pfad\andere Zeichnung.ipt«.
Dies st nicht die ursprüngliche referenzierte Datei.
Wahrscheinlich wird eine Verbindung aller Dokumentatíonen fehlschlagen.

Das aufgelöste Dokument kann nicht verwendet werden."

Ich verstehe zwar nicht warum, da ich alle Dateien gestern erstellt und nur in einem Projekt in einer Ebene abgespeichert habe.
Dann kommt ja noch meiner Meinung das Beste, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vielleicht stehe ich ja heute morgen auf der langen Leitung:
[ Ja ]  [ Nein ] [ Meldungen >> ]

Was bedeutet denn un Ja und/oder Nein? Und was bedeutet diese Meldung im Bezug auf meine ipts und meine iam?

Hilfe erwünscht!

Vielen Dank & liebe Grüße
M.K.

------------------
--- save often & early ---

PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du ein anderes Projekt aktiv hast, und eine *.iam NICHT aus diesem öffnest (bescheuert ausgedrückt ), UND in dem aktiven eine Bauteildateil mit GLEICHEM Namen besteht, kommt diese Meldung. Bei "Ja", verwendest du dieses "Falsche" Bauteil, bei "Nein", kannst du es übergehen und die Baugruppe wird ohne dieses Teil geladen. Das ganze ist einfach ein Zuständigkeitskonflikt. Schau in deine Projektdatei!

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Falsches Teil in Datei mit gleichem Namen an prominenter Stelle im Projekt-/Suchpfad ?

50-Seiter lesen, dafür sorgen das eindeutige Dateinamen sichergestellt sind und dann nochmal probieren.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Mit "lesen" ist mehr gemeint, als das sequentielle Scannen von Buchstaben. 

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

M.K.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.K. an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und danke für die schnelle Antowort!

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Wenn du ein anderes Projekt aktiv hast, und eine *.iam NICHT aus diesem öffnest (bescheuert ausgedrückt  ), UND in dem aktiven eine Bauteildateil mit GLEICHEM Namen besteht, kommt diese Meldung. [...]

Also, wie ich ja andeutete, habe ich in einem Ordner ein Projekt definiert in dem ich auch alle ipts und die iam liegen habe. Bei dieser Meldung verweist er auch auf diese Datei in diesem bestimmten Ordner während diese Projekt aktiv ist! DAS ist es ja, was ich nicht verstehe. Wenn ich ein anderes Projekt aktivert hätte... Aber das ist es nicht!

50-Seiter? Welches Heftchen meinst du?

Liebe Grüße
M.K.

------------------

Big-Biker

Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

INV Prof. 2018
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann klicke auf "Ja" und schau, ob es das richtige Teil ist. Dann speichern und wieder Öffnen. Bleibt es drin?

BB

------------------

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Und vor dem Speichern mal die Zeichnung öffnen....

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

M.K.
Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Teil wird richtig geöffent, speichern kann ich auch. Wenn die ich iam wieder öffne, dann habe ich das selbe Problem. Da ich die Meldung bei ca. 50 ipts bestätigen muss, werde ich die iam noch einmal neu aufbauen...

------------------

Big-Biker

INV Prof. 2018
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Fehler macht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht! Entweder hast du gestern die Bgr. mit einer anderen aktiven Projektdatei erstellt oder die Definition deines Arbeitsbereiches in der Projektdatei ist im Eimer.

BB

------------------

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

erstellt am: 27. Nov. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Solche Fehler macht die DIVA nicht! Entweder hast du gestern die Bgr. mit einer anderen aktiven Projektdatei erstellt oder die Definition deines Arbeitsbereiches in der Projektdatei ist im Eimer.

BB 

Jepp... 

@M.K.  mach mal eine neue Projektdatei

------------------
Grüßle
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
    http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz