| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Tastenkürzelunterschiede zwischen Acad und IV (380 mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ich keinen LogoCad-Dongel habe, nutze ich eben Acad und es geht Mal eine Frage warum sind denn die Tastenkürzel anders? Diese Frage stelle ich mir immer wieder wenn ich a drücke für Bemassen. Warum muss ich vor dem Bemassenbefehl schon wissen was es für eine Bemassunge sein wird im Acad. Diese Produkte sind doch aus dem selben Hause oder doch zugekauft? herzlichen Dank Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Hallo Sascha, selbst AutoCad Mechanical muss nach dem Aufruf des Bemassungsbefehls noch gesagt bekommen, ob es einen Kreis oder einen Winkel bemassen soll. Zweckmässiger ist es bestimmt, wenn Du Dir einen Bemassungswerkzeugkasten selbst erstellst. Dort packst Du nur die Befehle hinein, die Du brauchst und nimmst die Auswahl per Mausklick vor. Ob die Tastaurkürzel jetzt unbedingt gleich sein müssen, das ist eine Geschmacksfrage. Man kann sich im AutoCad eigene Tastatur Shortcuts erstellen. Ich hab meine 1250 Seiten Kurzanleitung grad nicht zur Hand, weiss aber das es geht. Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Das ging so gar so weit, das die Maus beim scrollen in die falsche Richtung scrollte, das muss du dir mal vorstellen. Den Schalter habe ich glücklicher Weise schnell gefunden. Danke Andreas ich werde mir eine Leiste erstellen, die für mich alle relevanten Dinge beinhaltet. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
90% der relevanten Befehle deckst Du im Acad mit 3 Standardwerkzeugleisten ab  Linie und Kreis. Mehr braucht´s in einem Malprogramm nicht. Bemaßung / Strecken / Dehnen ist schon Luxus  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Die Acad-Freaks sehen das genau anders herum  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mathias, Zitat: Original erstellt von Charly Setter: 90% der relevanten Befehle deckst Du im Acad mit 3 Standardwerkzeugleisten ab  Linie und Kreis. Mehr braucht´s in einem Malprogramm nicht. Bemaßung / Strecken / Dehnen ist schon Luxus 
Das habe ich auch immer so empfunden. herzliche Grüsse Sascha Fleischer PS: LogoCad hat halt in einer anderen Liga im 2D gespielt. War ein Traum an Benutzer und Admin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: 90% der relevanten Befehle deckst Du im Acad mit 3 Standardwerkzeugleisten ab  Linie und Kreis. Mehr braucht´s in einem Malprogramm nicht. Bemaßung / Strecken / Dehnen ist schon Luxus 
Das ist das Schöne am ACAD: Es passt sich dem Kenntnisstand des Users perfekt an, für die Plattinger (Flachlandhatscher) geht sogar das Stricherlzeichnen ganz einfach. Wer Bemassen mit ACAD pur versucht hat auch keins der unendlich vielen Goodies im ACAD verdient <G>
------------------ mfg - Leo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |