| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ASM Modellierungsfehler (346 mal gelesen)
|
Nostradamus Mitglied Techniker

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! ich hätte eine Frage an euch Es ist eine Weile her gab so eine Phänomen da die alle Bemaßungen im idw`s verschwandten. Jetzt habe ich auch seit zwei Tage wieder so ein Phänomen.  Ich kann keine Bauteile erstellen. Inventor sagt mir „Modellierungsfehler in ASM“. Zuerst dachte ich es mir das kommt von ein oder andere abgeleitete Bauteil. Ich konnte seit gestern keinen Zusammenhang findet. Ich dachte mein ganzer Zusammenbau hat einen Macker. Ich musste gerade ein Bauteil neu erstellen. Eine Ebene und Zwei Skizzen gemacht, wollte extrudieren. Geht nicht. Hat jemand andere auch ähnliche Probleme.  Es kann nicht eine meine Zusammenbau, oder auch die Art des Modellierung sein. Oder irre ich mich. Vielen Dank an allem. ------------------ Inventor 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nostradamus
Zitat: Original erstellt von Nostradamus: .... oder auch die Art des Modellierung sein.
Meistens schon  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nostradamus
Diese Meldung kommt auch beim erfolglosen Laden von z.B. Sat-Dateien, die keine Autodesk-Applikation erstellt hat. Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nostradamus
Keine Ahnung. Die Probleme intuitiv umgehen ?  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nostradamus
Zitat: Original erstellt von Big-Biker: Diese Meldung kommt auch beim erfolglosen Laden von z.B. Sat-Dateien, die keine Autodesk-Applikation erstellt hat.Der Big-Biker
Nicht nur, sondern auch wenn irgendwelche unmöglichen Dinge vom ASM verlangt werden. Immer seltener, aber doch immer wieder  Komischerweise habe ich immer schon so eine Ahnung, wenn ich den Befehl abschicke wenn sowas passiert  cu ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mich wundert es nur, weshalb passiert mir das seit zwei Tagen. Irgend etwas ist mit software passiert. Ich habe irgend eine verdacht das die Inventor bei mir jetzt neu installiert werden muss. Weil, manchmal reicht es nur dass ich den Bauteil schließe und erneut auf mache. Ich bin kein programmiere oder sowas, aber diese Phänomen sagt mir nur das Installation einen schaden bekommen hat. Wodurch auch immer. ------------------ Inventor 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
conness Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu

Beiträge: 537 Registriert: 07.08.2004 InInventor 9 Inventor 10, Inventor 11 Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7 Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nostradamus
...hallo, ich hatte diese Fehlermeldung erst kürzlich und ich konnte sie zufällig beheben. Ich hatte ein Schneidwerkzeug (Baugruppe) zu konstruieren, bestehend aus Unterwerkzeug (Baugruppe) und Oberwerkzeug (Baugruppe). Das Blechteil wurde per iges eingelesen. Mein Fehler war, dass ich das iges-Blechteil im Unterwerkzeug (Baugruppe) abgelegt hatte. Immer wenn das Unterwerkzeug (BGRP) oder das Schneidwerkzeug (BGRP) geöffnet war gingen viele Konstruktionen an den Einzelteilen schief mit der Fehlermeldung - Modellierungsfehler in der ASM. Eher zufällig hab ich das iges-Blechteil vom Unterwerkzeug in die Baugruppe Schneidwerkzeug verlegt (eine Hirarchiestufe höher). Sodann trat die Fehlermeldung nicht mehr auf. Vieleicht lag es auch an etwas anderem - in jedem Fall läuft nun alles bestens. Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke connes. ich weiß wirklich nichts mehr. Ich befürchte nur das die Installation eine macker bekommen hat. Er macht manchmal nicht mal eine einzelne Bauteil aus Vorlage. Also wie gesagt MANCHMAL.  Weil nach mehrere Mal auf- und zumachen klappt es wieder. Merkwürdigerweise beim gleiche Bauteil. Wenn, der Fehler auftaucht, funktioniert nicht mal einfaches Extrusion. Also, nicht nur an dem Bauteil in dem Moment ich dran bin, sondern auch an dem ich aus meine Vorlage neues beginnen möchte funktioniert die Extrusion nicht. ------------------ Inventor 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
conness Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu

Beiträge: 537 Registriert: 07.08.2004 InInventor 9 Inventor 10, Inventor 11 Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7 Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nostradamus
..hallo, mein Fehler trat nur dann auf wenn ich auch eine Baugruppe mit dem iges-Blechteil geöffnet hatte. Waren diese Baugruppen geschlossen, konnte ich jedes Einzelteil normal weiterbearbeiten. Nach dem verschieben des Import-Teiles in eine andere Hirarchieebene war das Problem gelöst. Gruss konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |