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  Ich krieg' keine 3D-Skizze hin

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Autor Thema:  Ich krieg' keine 3D-Skizze hin (633 mal gelesen)
W. Holzwarth
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erstellt am: 04. Okt. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verschraubungstest.zip

 
Probiert hab' ich's im Zwölfer mit dem neuesten Service-Pack. Nachdem es nicht klappte, habe ich die wichtigsten Teile per STEP nach dem Elfer übertragen. Aber auch da geht es nicht.

Was ich haben will, sollte klar sein: 3D-Skizze von einer Verschraubung zur anderen. 4 Stützpunkte dafür sind bereits da, aber ich bekomme die Punkte nicht angewählt für die 3D-Skizze.

Kann das mal jemand testen (Daten sind im Elfer)? Manchmal ist's ja wirklich herrlich ..  

P.S: Die 3D-Skizze soll im Bauteil10 erstellt werden

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Okt. 2007 editiert.]

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fetzerman
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erstellt am: 04. Okt. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
in 3D-Skizze "fester Arbeitspunkt" wählen und die bereits erzeugten "Arbeitspunkte" anwählen.
In IV08 funktioniert es.
Warum es anders nicht geht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß, Bernhard

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
 
  Lego und andere Inventor-Dateien

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W. Holzwarth
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erstellt am: 04. Okt. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht hier nicht, Bernhard. Weiß der Geier, warum.

Wo ist mein Beißholz

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Doc Snyder
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Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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IV 2024

erstellt am: 04. Okt. 2007 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Walter!

Wenn es nicht adaptiv zu sein braucht, projiziere die Kreiskanten der (erst aktivieren!) Verschraubungen und mache den Pfad an den Mittelpunkten dieser Kreise fest. Aber das ist ja nur der halbe Spaß, denn wenn man den Aufwand schon betreibt, dann will man es ja auch adaptiv haben.

Projizieren der vorbereiteten Arbeitspunkte gelingt allerdings auch mir nicht, ebensowenig adaptive Projektion der Kanten.

Aber so geht es: Erst in der 3D-Skizze in dem ipt die adaptiven Ebenen und Achsen und damit dann dort die Arbeitspunkte erzeugen. Die sind dann auch adaptiv.

Eine der wenigen Anwendungen, wo ich Adaptivität nutze. Nach den zahllosen Problemen mit Kabeln bei der letzten Inbetriebnahme, sehe ich immer mehr Sinn darin, auch diesen Aufwand standardmäßig in der Konstruktion zu betreiben. Es zahlt sich aus!

Trotzdem, die Erstellung in Inventor könnte glatter laufen...

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Okt. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Aber so geht es: Erst in der 3D-Skizze in dem ipt die adaptiven Ebenen und Achsen und damit dann dort die Arbeitspunkte erzeugen. Die sind dann auch adaptiv.


Genau so hab ich´s bisher auch immer gemacht. Ob rein instinktiv, oder weil´s anders nicht geht, weiß ich nicht mehr so genau 

------------------
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Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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W. Holzwarth
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erstellt am: 04. Okt. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Welle-Scheibe-Schraube-Halter-fuer_MP.jpg

 
Alles schön und gut, Männer.
Die Endpunkte an den Verschraubungen krieg' ich ja noch projiziert, in die 3D-Skizze. Aber was ist mit den beiden Punkten dazwischen? Da geht doch nur was über eine zusätzliche 2D-Skizze. Und auch da muß man noch rumtricksen mit Konstruktionsgeometrie, sonst gibt's beim Sweepen Mäggäh wegen selbstschneidenden Konturen.

Na, hoffentlich kriegt Leo das nicht mit.
   Der würde dann doch gleich wieder vom MDTMechanical Desktop schwärmen ..          

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Okt. 2007 editiert.]

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Charly Setter
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erstellt am: 04. Okt. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich


VerschraubungstestCS.zip

 
Ach, was Du nun wieder rummoserst. Du machst das viel zu kompliziert... 

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W. Holzwarth
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erstellt am: 05. Okt. 2007 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und Du hast wohl noch das alte Bauteil10 drin ..

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Charly Setter
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erstellt am: 05. Okt. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, aber damit wär´s auch gegangen. Ich wollte nur mal zeigen, wie ich das angehe. Und dazu gehört, das ich die Ursprungsebene in den Anschluß lege. Hat etwas mit meinem Rohrbieger zu tun.

Warum hattest Du die Verschraubungen deaktiviert ? Dann ist da auch nix zu greifen.

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W. Holzwarth
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erstellt am: 05. Okt. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moggähn, Herr Setter
Die Verschraubungen hatte ich deaktiviert, um die bereits gesetzten Arbeitspunkte besser greifen zu können. Aber man kriegtse ja nicht.

Und irgendwie bist Du der Zeit voraus. Die Baugruppe steht auf heute abend, 23:47. Aber Bauteil10 ist leer. Lad's einfach mal selbst runter ..

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Charly Setter
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erstellt am: 05. Okt. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Oops... Ich schaue gleich nochmal... 

Erstmal Kaffee.... 

Walter hatte Recht. Das kommt davon, wenn man mit der falschen Projektdatei rumwurschtelt 
Hab die Datei ausgetauscht.
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erstellt am: 05. Okt. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ja. So etwa hätte ich es auch versucht, nachdem ich die in der IAM gesetzten Punkte nicht packen konnte.
Aber wenn ich das noch richtig zammbringe, konnte ich gestern die Bauteiloberfläche nicht anwählen, um die um 3mm versetzte Ebene zu bilden. Dort findet man ja dann den Umlenkpunkt für den Pfad.

Heute geht's mit der Anwahl der Fläche. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, daß mein System heute morgen aktualisiert wurde.

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