| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitt in Zeichnung (980 mal gelesen)
|
InventorFreak Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann ich ein Bauteil in der Zeichnungsableitung ohne Schnitt darstellen? (Inhalt einblenden, rechte Maustaste Schnitt deaktivieren geht nicht!) Arbeite derzeit mit Inventor 8. Woran kanns liegen? Grüße an alle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drachenbahn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 340 Registriert: 29.05.2002 Win 7 WIFI4 SW 2011 Inv. 2012
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InventorFreak
Hi Freak, du verwirrst mich. Bei mir ist die Zeichnungsansicht normalerweise immer ohne Schnittdarstellung. Eine Schnittdarstellung ist immer nur eine besondere Ansicht. normalerweise: erstansicht erstellen, wenn geünscht Parallelansicht usw. anlegen. ------------------  schöne Grüße aus Kiel Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InventorFreak
bei Inventor 8 musste man noch die Schnittdarstellung in der Ansicht ausschalten, in der der Schnittverlauf eingezeichnet wurde, nicht in der geschnittenen Ansicht selbst. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |