Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vault problem

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Vault verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vault problem (279 mal gelesen)
jansen007
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Inventor prof. 2008 / win XP/ 32bit

erstellt am: 22. Sep. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!!!!HILFE!!!!
Habe volgendes Problemm:

Meine baugruppe hat ca.600 teile
nachdem ich mir diese .iam aus dem Vault in mein Arbeitsvezeichnis raus gezogen habe und geöffnete,
bekam ich erst folgende meldung:

...(eine kleine unter baugruppe)...
hat eine Referenz zu
...(einem ipt )...
Es wurde aufgelöst in
...
Dies ist nicht die ursprüngliche referenzierte Datei.
Wahrscheinlich wird eine Verbindung aller Dokumentrlationen fehlschlagen.
Das aufgelöste Dokument kann nicht verwendet werden.

nachdem ich des öffterm mit nein beantworten habe um dem fehler der ipt zu löse(löschen)
hab ich wohl mit ja beantwortet...

stand ist jetzt ich ruf mir die gesamt iam aus dem Tresor ab, und bekomme sie einwandfrei geöffnet.
nur er mackiert mir im IV Browser alle iam/ipt(und auch .ipj) mit "?" (das diese noch nicht im Tresor liegen)
aber sie liegen natürlich im Tresor.

Bitte helft mir und sagt mir was kann ich tun und was hab ich falsch gemach(außer auf ja geklickt).Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Sep. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jansen007:
... was hab ich falsch gemach(außer auf ja geklickt).Danke

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zunächst einmal ist in diesem Fall das Klicken auf "Ja" nicht zwingend falsch, denn sonst würde es ja nicht angeboten. Mit "Ja" akzeptiert man nur die neue Komponenete, die eine andere Herkunft hat, als von der referenzierenden Datei erwartet wurde. Es handelt sich also definitiv nicht um die ursprüngliche Datei. Aber vielleicht war das ja gewollt. Man sollte sich aber fragen, warum nicht die ursprüngliche Datei, die vermutlich aus dem Tresor abgerufen wurde, verwendet wird. Die Ursache könnte an falschen Pfaden in der Projektdatei oder an doppelten Dateinamen liegen.

Wenn nun alle Komponenten mit "?" im Browser stehen, hat das eine andere Ursache, als das Bestätigen des Komponentenaustausches mit "Ja". Hier liegt offensichtlich eine falsche Ordnerzuordnung vor.

Beide Probleme könnten die Ursache in einer faschen Projektdatei haben. Hier also bitte erst einmal kontrollieren, ob das aktive Projekt das richtige ist. Mit welchem Symbol werden denn die Dateien im Vault Explorer angezeigt?

Wichtig: Jetzt bloß nicht einchecken bzw. hinzufügen!

Im Übrigen ist es auch oft hilfreich, wenn man angibt, mit welchen Software-Versionen und Service-Pack-Ständen man arbeitet. Dazu dient die System-Info.

Auf CAD.de gibt es auch ein Vault-Forum, da ist diese Frage besser aufgehoben, darum verschiebe ich diesen Thread jetzt auch dorthin.

Bitte hier antworten!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz