Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2008 stabiler als 11?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  2008 stabiler als 11? (1025 mal gelesen)
ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 18. Sep. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

ich benutze zur Zeit noch IV 11 Professional (Routed Systems) und arbeite damit an einem Anlagebau / Pipe Design -Projekt, also kein Maschinenbau.

Abgesehen von einer deutlichen Unreifheit des Inventors auf diesem Gebiet, das Programm arbeitet sehr stabil, ich hatte praktisch keine Abstürze, im Gegenteil mit früheren Versionan.

Da IV 2008 Routed Systemms bessere Pipe-Typen haben soll, möchte ich demnächst von 11 auf 2008 wechseln.

Meine Frage an Euch, was ist eure Erfahrung mit IV2008 in Sache Stabilität? Leider die Vertreiber / Suporter reden nie offen darüber, deshalb frage ich Euch ANWENDER! Womit muss ich rechnen bei einem Wechsel auf 2008?

Gruss, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 18. Sep. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

So richtig sagen wird Dir das warscheinlich keiner wirklich können, des es hängt ja doch auch vieles von der individuellen Arbeitsweise ab. Zur Zeit läuft IV2008 Routet Systems bei uns auch nur im Testbetrieb, da wir gerade ein riesen Projekt haben das wir definitiv nicht migrieren werden .... das ist so schon am Rande von gut und böse ;-) Was ich bislang gesehen habe ist recht stabil und es sind durchaus einige Verbesserungen für die Rohre drin ! Weniger die Rohrtypen selber, aber im Arbeiten mit Rohrstilen und Rohren an sich hat sich einiges verbessert !
Wir werden wol die nächsten neuen Projekte auf 2008 anfangen, mal schauen wie es dann läuft.

Meine Empfehlung wäre mit einem kleinen Projekt einfach mal anfangen !

Viele Grüße

Sonja

Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Inventor 2009
SP1 +Bonuspaket
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 18. Sep. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmals!

Ich glaube ich kann dir eine recht Gute Antwort auf deine Frage geben! Ich arbeite seit ca 1 Monat mit Inventor 2008 und seit kurzen ziemlich Intensiv mit Rohrleitungssystemen und ich muss sagen ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich zufrieden! Ich sag mal so ein Umstieg ist es denoch nicht werT

ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 26. Okt. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja, hallo Dominik

besten Dank für Eure Antwort! Ich habe trotz Warnungen das Modell von 11 auf 2008 konvertiert, weil ich die geschweisste UND geflanschte Rohrleitungstypen brauchte. Das Ergebnis war, dass nach und nach die Verläufe, die unter R11 erzeugt wurden, sind bis zur Unlöschbarkeit kaputt gegangen, und aus dem heiteren Himmel meldete IV immer dubiösere Abhängigkeitskonflikte, die unter R11 nicht existirten.

Den Grund fuer dies Misst konnte keiner (von den Support-Experten) mir erklären, Inventor arbeitet sauber und fehlerfrei, ich bin der Doofe, wie immer.

Gruß, Manfred 

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 26. Okt. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben,

trotz aller Warnungen .....

und wenn du jetzt noch anständige Backups hättest, dann sofort zurück

Grüße Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz