| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2008 stabiler als 11? (1025 mal gelesen)
|
ManfredMann Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 220 Registriert: 27.04.2001 Autocad 2020 / Win 10- 64 bit
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! ich benutze zur Zeit noch IV 11 Professional (Routed Systems) und arbeite damit an einem Anlagebau / Pipe Design -Projekt, also kein Maschinenbau. Abgesehen von einer deutlichen Unreifheit des Inventors auf diesem Gebiet, das Programm arbeitet sehr stabil, ich hatte praktisch keine Abstürze, im Gegenteil mit früheren Versionan. Da IV 2008 Routed Systemms bessere Pipe-Typen haben soll, möchte ich demnächst von 11 auf 2008 wechseln. Meine Frage an Euch, was ist eure Erfahrung mit IV2008 in Sache Stabilität? Leider die Vertreiber / Suporter reden nie offen darüber, deshalb frage ich Euch ANWENDER! Womit muss ich rechnen bei einem Wechsel auf 2008? Gruss, Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SAhrens Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 210 Registriert: 04.09.2002 INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManfredMann
Hallo Manfred, So richtig sagen wird Dir das warscheinlich keiner wirklich können, des es hängt ja doch auch vieles von der individuellen Arbeitsweise ab. Zur Zeit läuft IV2008 Routet Systems bei uns auch nur im Testbetrieb, da wir gerade ein riesen Projekt haben das wir definitiv nicht migrieren werden .... das ist so schon am Rande von gut und böse ;-) Was ich bislang gesehen habe ist recht stabil und es sind durchaus einige Verbesserungen für die Rohre drin ! Weniger die Rohrtypen selber, aber im Arbeiten mit Rohrstilen und Rohren an sich hat sich einiges verbessert ! Wir werden wol die nächsten neuen Projekte auf 2008 anfangen, mal schauen wie es dann läuft. Meine Empfehlung wäre mit einem kleinen Projekt einfach mal anfangen ! Viele Grüße Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steiner Dominik Mitglied Mechanical Engineer

Beiträge: 141 Registriert: 12.09.2007 Inventor 2009 SP1 +Bonuspaket Dell Precision PWS380 Intel(R) Pentium(R) CPU 3.20GHz 3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro Version 2002 SP2
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManfredMann
Hallo erstmals! Ich glaube ich kann dir eine recht Gute Antwort auf deine Frage geben! Ich arbeite seit ca 1 Monat mit Inventor 2008 und seit kurzen ziemlich Intensiv mit Rohrleitungssystemen und ich muss sagen ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich zufrieden! Ich sag mal so ein Umstieg ist es denoch nicht werT ich wünsch dir noch einen schönen Tag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManfredMann Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 220 Registriert: 27.04.2001 Autocad 2020 / Win 10- 64 bit
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sonja, hallo Dominik besten Dank für Eure Antwort! Ich habe trotz Warnungen das Modell von 11 auf 2008 konvertiert, weil ich die geschweisste UND geflanschte Rohrleitungstypen brauchte. Das Ergebnis war, dass nach und nach die Verläufe, die unter R11 erzeugt wurden, sind bis zur Unlöschbarkeit kaputt gegangen, und aus dem heiteren Himmel meldete IV immer dubiösere Abhängigkeitskonflikte, die unter R11 nicht existirten. Den Grund fuer dies Misst konnte keiner (von den Support-Experten) mir erklären, Inventor arbeitet sauber und fehlerfrei, ich bin der Doofe, wie immer. Gruß, Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Okt. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManfredMann
|