| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 2008 to 11 und umgekehrt (1142 mal gelesen)
|
düssle Mitglied konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 05.09.2007
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich bin neu hier im Forum Ich hätte folgende Frage Wie kann ich daten vom inventor 2008 auf inventor 11 ohne probleme bekommen. (und umgekert natürlich auch) Ich habe im Betrieb Inventor 2008 Zuhause aber nur Inventor 11 Ich möchte jedoch auch zuhause arbeiten!! Sofern notwendig wäre euch echt dankbar mfg düssle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulliver Mitglied Dipl.Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 355 Registriert: 10.02.2004 M65 XPpro SP3 AIP 2010
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für düssle
Hi düssle, 11er Daten kannst du problemlos im 2008er einlesen und weiterbearbeiten. Umgekehrt gehts nur mit Verlust der Modellhistorie und Parametrik, sprich über ein Neutralformat (step, sat). Haben wir aber schon x-mal besprochen. Benutze doch mal bitte die Suchfunktion. ------------------ Gruss Gulliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
düssle Mitglied konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 05.09.2007
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gulliver Mitglied Dipl.Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 355 Registriert: 10.02.2004 M65 XPpro SP3 AIP 2010
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für düssle
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
       

 Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für düssle
Hallo düssle und ein herzliches Willkommen auf CAD.de! Daten aus Inventor 2008 zwecks Bearbeitung zu Hause auf Inventor 11 zu übertragen ist Unsinn. Du verlierst dadurch die gesamte Intelligenz. Einzige Lösung: zu Hause auch IV 2008 installieren. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
düssle Mitglied konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 05.09.2007
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für düssle
|
düssle Mitglied konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 05.09.2007
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
       

 Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für düssle
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für düssle
Dann hast Du von Seiten Autodesk die Möglichkeit, eine Zweitlizenz für den Heimgebrauch zu erhalten. Das mit Deinem Chef musst Du unabhängig davon klären, ev. solltest Du mit Deinem Chef auch einen internen Zettel schreiben dass Du (und nur Du) das darfst. Siehe auch die EULA, Näheres auch über die Forumssuche zu finden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
düssle Mitglied konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 05.09.2007
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
düssle Mitglied konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 05.09.2007
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für düssle
Haddu IV selber installiert? Die EULA (End User License Agreement) ist dieser elendslange Text den Du per Klick abnicken musst. Steht auch im Installationsverzeichnis und auf der DVD als Datei drauf. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
       

 Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für düssle
|