Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Licht animieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Licht animieren (366 mal gelesen)
Pierce Brosnan
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pierce Brosnan an!   Senden Sie eine Private Message an Pierce Brosnan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pierce Brosnan

erstellt am: 30. Aug. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe im Moment folgendes Problem und hoffe das ihr mir hier helfen könnt  .
Also ich versuche zur Zeit im Inventor Studio diverse Sachen zu animieren und nun bin ich an den Punkt angelangt wo ich für eine kleine Präsentation Lichter aniemeren muss/möchte. Um genauer zu werden, 2 Lichter sollen erst grün leuchten und dann so nach ca. 20 Sekunden ihre Farbe auf Rot wechseln. Nun die Frage ist dies im Inventor überhaupt möglich? Und wenn ja wie stellt man das an?

Ich bedanke mich schon fürs lesen und für eure antwortet ;D

MfG Pierce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 30. Aug. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pierce Brosnan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im WBF, ich denke die offizielle Begrüßung kommt noch.

Zu Deinem Problem:

So weit mir bekannt kann man die Beleuchtung nicht direkt animieren, aber Du könntest 2 Animationen machen und so steuern, das die Bewegungen über die 2 Animationsphasen laufen. In der 2ten Phase wechselst Du dann die beleuchtung. Die beiden "Filme" kannst Du dann mit geeigneter software zusammenfügen.

schönen Tag noch

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Pierce Brosnan
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pierce Brosnan an!   Senden Sie eine Private Message an Pierce Brosnan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pierce Brosnan

erstellt am: 30. Aug. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja an 2 Animationen hatte ich auch schon gedacht, aber war mir ganz spontan zu viel arbeit  . Hatte gehofft das das ganze auch im Inventor geht.

MfG Pierce

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pierce Brosnan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie wäre es mit zwei verschiedenen Lichtquelle, die dann ab bzw. eingeschaltet werden?

Gruß Rolf

------------------

Ich glaub ich seh 3D 

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pierce Brosnan 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man zwischen zwei Lichtquellen nen Fade einbauen ? Oder geht da nur Umschalten?

Bzw.: Frage von einem Unwissenden: kann man eigentlich die Farbe des Bauteils im Studio steuern?

mfg

------------------
Let's prod buttock !

[Diese Nachricht wurde von Lukipela am 30. Aug. 2007 editiert.]

Pierce Brosnan
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie bekomm ich dieses "umschalten" in die animation rein?

MfG Pierce

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pierce Brosnan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pierce Brosnan:
Und wie bekomm ich dieses "umschalten" in die animation rein?

MfG Pierce

Zwei einzelne Filme erzeugen und diese dann z.B. mit dem kostenlosten Windows Movie Maker zusammenschneiden (sa kann man auch noch Vertonen und Überblendungen erzeugen)
Einen kompletten Film im Inventor Studio zu machen geht eh nicht, das ist typische Aufgabe einer Videoschnittsoftware.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pierce Brosnan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lukipela:
Kann man zwischen zwei Lichtquellen nen Fade einbauen ? Oder geht da nur Umschalten?

Man kann bei jeder "Lichtquelle" einen Fade einbauen und so zwischen zwei Lichtquellen umblenden. Wobei die Lichtquelle ein fluoreszierender Bauteil ist und kein "Licht" im ursprünglichen Sinne des Studios.

Zitat:
Bzw.: Frage von einem Unwissenden: kann man eigentlich die Farbe des Bauteils im Studio steuern?

Nur indem man den selben Bauteil mehrfach unterschiedlich gefärbt drin hat und "fadet". Das Thema hatten wir (mit Beispielen) vor ein, zwei Jahren und läßt sich sicher finden.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz