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Autor Thema:  Blechabwicklung in *.idw spinnt!? (1229 mal gelesen)
tischbein
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erstellt am: 29. Aug. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Hatte das auch schon mal jemand?:

Ich habe von einem Blechteil die Abwicklung auf einer *.idw dargestellt. Jetzt füge ich noch einen Ausschnitt im Modell hinzu... Dann dreht sich automatisch auf der *.idw die Ansicht der Abwicklung. Damit ist dann die vorangegangene Arbeit (Datailansichten, Bemaßung...) futsch...

wer weiß was? 

------------------
Gruß,

Tischbein

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muellc
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erstellt am: 29. Aug. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tischbein,

hört sich an, als ob die Basisflächer der ABwicklung sich ändern würde, hast du schon mal versucht, was er macht, wenn du diese auf eine andere Fläche legst?

------------------
Gruß, Gandhi
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tischbein
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erstellt am: 29. Aug. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp...

Ich habe jetzt alle 3 möglichen Flächen ausprobiert    aber das Ergebnis ist immer das Gleiche  .

------------------
Gruß,

Tischbein

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muellc
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erstellt am: 29. Aug. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tischbein,

wenn das Problem noch akut sein sollte, dann stell doch mal die IPT rein.
Ohne das Teil zu sehen, fällt mir jetzt auch nix mehr ein.

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Gruß, Gandhi
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Lukipela
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erstellt am: 29. Aug. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach !!

Habe das "Problem" auch öfters.

Folgender Hergang: ich erstelle die Erstansicht des Kantteils und drehe ihn mir manuel wie ich ihn haben will und erstelle dann alle Ansichten.

Darunter füge ich die Platine ein und dreh sie ebenfalls manuel so, dass sie von der Lage mit dem Kantteil übereinstimmt. So wie die Platine jetzt in der idw liegt, ist nicht dieselbe Position wie sie der Abwickler erstellt... deswegen dreht er sie bei Änderungen wieder nach da sie ja aktualiesiert wird.

Lösung (bei mir zumindest): Bemaßung und alles in der idw lassen. Ipt öffnen, Abwicklungsfenster öffnen, und im Browser RMT auf die Abwicklung und horizontal bzw. vertikal ausrichten. Dann eine entsprechend andere Blechkante anwählen bis die Platine so erstellt wird wie ich sie in der idw haben möchte. Speichern und die idw stimmt in 90% der Fälle wieder. Außer ich klinke von der Kontur was raus, dann fehlt der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV natürlich die alte Bezugskante und ich muss das eine oder andere Maß neu erstellen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

mfg,

------------------
Let's prod buttock !

[Diese Nachricht wurde von Lukipela am 29. Aug. 2007 editiert.]

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tischbein
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erstellt am: 30. Aug. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, danke!
Muss man ja erstmal drauf kommen... aber diese schlechten Rest-10%( ), die mir wieder einen Strich durch die Rechnung machen...

------------------
Gruß,

Tischbein

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Lukipela
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erstellt am: 30. Aug. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

moin !

Ärgerlich ists halt wenn man wie mans gelernt hat alle Maße von einer Basiskante wegzieht... dann kanns halt vorkommen, dass die ganzen Maße "pfutsch" sind...


mfg marC

------------------
Let's prod buttock !

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 30. Aug. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tischbein:
... Datailansichten, ...

... wenn die "fliegen", hat der TZ gepfuscht  .

Details werden grundsätzlich per RMK->Zuordnen an die gewünschte Geometrie gehängt.

------------------

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tischbein
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Registriert: 01.02.2005

Inventor 2010

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"
... wenn die "fliegen", hat der TZ gepfuscht   "

...ja genau aufgehängt gehört der... wenn ich den finde!     

------------------
Gruß,

Tischbein

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