Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS2008 - Setup verweigert sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. (Phoenix/PDM,SOLIDWORKS,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  AIS2008 - Setup verweigert sich (3720 mal gelesen)
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Aug. 2007 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe hier einen frisch mit XPproSP2 aufgesetzten Rechner auf dem Inventor 2008 und ADMS 2008 installiert wurden (Einzelplatzlizenz), sowie vorher IIS. Es gab keine Fehlermeldungen, alles funktioniert wie es soll.

Lege ich die DVD erneut ein dann erscheint während des "Setup initialisieren", also noch bevor das große weiße Installationsfenster erscheint, die Fehlermeldung "Systemrichtlinien verhindern diese Installation...". Dasselbe passiert wenn die setup.exe manuell gestartet wird und auch bei der acad.msi. Inventor.msi läßt sich starten. Auf einem zweiten Rechner mit älterer XPproSP2-Installation ist es genauso.

Kann es wirklich an den Systemrichtlinien liegen wenn die Erstinstallation problemlos funktioniert?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9351
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 23. Aug. 2007 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry!
Schlag mich tot, aber es dämert nur dunkel im Hinterkopf, da hatte ich schon mal sowas, da war irgendwas mit den Paßwortrichtlinien, das sich dann mit der CC-Installation quergelegt hat.
Kann es ein, daß Du im System verlangst, daß Paßwörter bestimmten Kriterien entsprechen (Mindestlänge, Buchstaben/Zahlenkombinationen, ...)?

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Aug. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir einen weiteren Rechner mit der gleichen Systeminstallation gegriffen, der ebenfalls nie vorher ein Produkt aus der 2008er-Serie gesehen hat und nur Inventor 2008 installiert (AOEMview und Design Review wurden mitinatslliert).
Wieder genau dasselbe. Nach Neustart und Einlegen der AIS2008-DVD: "Systemrichtlinien verhindern diese Installation...". Da war also kein CC im Spiel.

Aber: nach Deinstallation von Inventor 2008 und den beiden anderen Programmen läßt sich das Setup wieder starten.
Also sobald Inventor installiert ist streikt das Setup und gibt den Systemrichtlinien die Schuld.
Was ist da denn los?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Okt. 2007 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um das abzuschließen:

Die AIS2008-Installation mag es nicht wenn die Systemrichtlinie
<< Richtlinien für lokalen Computer > Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > Windows komponenten > Windows Installer > Dialog "Durchsuchen" für die Suche nach einer neuen Quelle entfernen >>
aktiviert ist.

Dann treten diese Probleme auf, jeweils mit der Fehlermeldung "Systemrichtlinien verhindern diese Installation. Wenden Sie sich an den Systemadministrator":
- Nachinstallationen von DVD sind nicht möglich
- Erst- und Nachinstallationen von auf Server, lokale Festplatte oder externe Festplatte kopierten DVDs sind nicht möglich
- Installationen per Installationsimage von Server, lokaler Festplatte oder externer Festplatte sind nicht möglich

Die Richtlinie muß deaktiviert oder nicht konfiguriert sein.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nun habe ich auch die hier beschriebenen Probleme. Ich kann AIP2008 nicht installieren. Die Fehlermeldung ist die bekannte: "Systemrichtlinien verhindern diese Installation. ..."

Nun habe ich ein wenig im Internet gesucht. Da habe folgende Lösung gefunden: http://www.overclockers.at/printthread.php?threadid=193298

Da wurde dann auf AutoDESK verlinkt: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9636616&linkID=9242018

Leider haben mich all diese Links noch nicht weiter gebracht.
Wie habt ihr das gelöst?


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 22. Jul. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

*schiebnachoben.de*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 23. Jul. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal nach oben schieben. 
ich finde das nicht:
<< Richtlinien für lokalen Computer > Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > Windows komponenten > Windows Installer >

wo finde ich das?

leider kann ich Harry G. keine PM schicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Jul. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

http://support.microsoft.com/kb/307882/de

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 23. Jul. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich


Richtlinien.JPG

 
Hallo,

nun hab ich das so gemacht, wie beschrieben. Doch leider klappt es immer noch nicht. In Anhang findet ihr einen Screenshot.
Selbst wenn ich alle anderen aktiviere klappt es nicht.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Mein System ist neu Installiert. Es ist bisher nur Win XP SP2 und Firefox drauf. Das Ganze ist auf einem HP Compaq 8710w. Also nicht das was im Profil steht.


Gruß
SKYSURFER

[Diese Nachricht wurde von SKYSURFER am 23. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Jul. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe davon aus, dass der Rechner neu gestartet wurde!?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 23. Jul. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich



Technischer Produktdesigner Elektrotechnik (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 23. Jul. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich


setup32.ini.txt

 
Hallo,

nun habe ich das Problem gelöst. Es sollen alle davon profitieren.

Die Lösung sieht so aus:
0. Allgemeine Vorbereitungen ( Backups, Flashplayer, etc.)
1. DVD1 in ein Verzeichnis auf die FP kopieren. (Laufwerk:\DVD1)
2. DVD2 in ein Verzeichnis auf die FP kopieren. (Laufwerk:\DVD2)
3. MSXML6 vom Microsoft downloaden und installieren. Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=993c0bcf-3bcf-4009-be21-27e85e1857b1&displaylang=de
4. setup32.ini anpassen und dann im Verzeichnis Laufwerk:\DVD1 abspeichern und die vorhandene Datei überschreiben. Diese von mir geänderte Datei habe ich mal angehängt. Ich habe alles was mit MSXML entfernt. Sollte bei er 64bit Version nicht anders sein.
5. Setup.exe ausführen. Nach belieben auswählen. Nur MDT nicht mit dem Assi installieren. Da kommt dann der Fehler 1603! Das machen wir anders (siehe Punkt 6)!
6. Im Verzeichnis Laufwerk:\DVD2 den Ordner „Eula“ in das „mdt“ bzw. „mdt64“ verschieben. Dann im Verzeichnis LW:\DVD2\mdt\acad.msi starten und MDT installieren.
7. Updates nicht vergessen.

Das hat dann bei mir funktioniert. Inventor läuft. Mehr habe ich aber auch noch nicht getestet. Wenn ich hier nicht mehr poste, dann passt alles.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz