Hallo Forum!
Gibt´s eine elegantere Möglichkeit große Radien deren Mittelpunkte nicht mehr auf´s Blatt passen zu bemaßen? Unter diversen Stichpunkten konnte ich im Forum nichts passendes finden.
Der Mittelpunkt liegt weit außerhalb des Blattbereiches - Radienbemaßung mit "Optionen: unterlegt" - Mittelpunktskreuz von Hand verschoben. Bemaßung ohne zweite Hilfslinie dazu"geschummelt" - jetzt müßten die zwei x/y Bemaßungen noch unterstrichen werden (wg. nicht wirklicher Länge)... Einstellung dafür kann ich nicht finden - evtl. nur über Skizze möglich???
Oder geht´s inzwischen viel eleganter?
Gruß
Rüdiger
PS: das ich inzwischen IV 2008SP1 habe, läßt sich in der Konfiguration der System-Info auch scheinbar wieder mal nicht auf Dauer aktualisieren...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP