| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Speicherproblem auf LW Bauteile (359 mal gelesen)
|
erfinderich Mitglied Maschb. Techniker

Beiträge: 277 Registriert: 30.06.2005 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe seit IV 11 immer wieder verstärkt Probleme mit dem Speichern auf dem Server. Ich rufe ein Bauteil oder BG auf und arbeite daran. Bei einem Zwichenspeichern kommt unregelmassig die Meldung, das er das LW nicht findet und nicht speichert. Ich muss dann unverrichteter Dinge IV schliessen oder gar den Rechner runterfahren und im zu letztgespeicherten Zustand weitermachen. Tagelang geht es gut und manchmal auch in Stundentakt nicht. Alle Rechner haben das Problem. Installiert ist auf allen Rechnern mit aktuellen SP´s IV 11, XP. Wir haben unterschiedliche Hardware (2GB Speicher mit 3GB-Schalter, NVidia Graka, IE 6/7). Wir fanden bisher auch keine Gemeinsamkeiten oder Hinweise auf eine Fehlerursache. Leider habe ich im Forum noch nichts paasendes gefunden (od. vielleicht übersehen) Kann es mit irgendwelchen Sicherheitfiltern, Software o.ä. liegen....? Danke für Eure konstruktiven Lösungsansätze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 277 Registriert: 30.06.2005 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
Hallo erfinderich, Wenn das Problem Alle haben, mit unterschiedlicher Software, warum fragst Du dann uns hier? Da musst Du die EDV so lange prügeln, bis sie das Problem beseitigt haben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
Hallo erfinderich, wenn Dein Kollege das gleiche Problem auch mit ACAD hat, würde ich fast auf ein Netzwerkproblem(Einstellung? Festplatte?) tippen. Wie sieht es mit anderen Programmen (Word, Excel und wie sie alle heissen...) aus? Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich frage deshalb auch hier, weil es aus der Sicht des IV-Anwenders seit IV 11 (incl. ACAD) auftritt und bei keinen anderen Anwendungen auftrat. Auffällig ist schon, das die Probleme "Speichern der CAD-Daten" immer mit dem Server "Peter" auftauchen. Der Explorer oder IV meldet dann den Verlust des LW "Hannelore". Anwendungen Excel o.ä.), die ebenfalls auf "Hannelore" zurückgreifen, haben damit wohl keine Probleme. Wenn nichts hilft, bleibt nur das Arbeiten (Probieren) von/mit der Festplatte "C". Das kann es aber doch nicht sein....... Da die EDV-Spezies bisher das Problem nicht abstellen konnten, möchte ich es mal von meiner Anwenderseite betrachten. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
Inventor kann recht ungeduldig sein und bereits Speicherprobleme melden, wenn nur für andere Anwendungen unkritische Dropouts vorkommen. Trotzdem muss man IMHO  das Problem vor Allem EDV-seitig suchen. Dass ACAD auch so ungeduldig ist höre ich zum ersten mal. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
Hier kann ich Leo nur zustimmen. Wenn sich bei mir solche oder ähnliche Probleme zeigten, stellte sich meistens hinterher ein Hardwareproblem(Festplatte, Speichermodul o.ä.) oder ein Einstellungsproblem heraus . Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|