| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfte Stückliste in Excel im A4-Format (938 mal gelesen)
|
Steffel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erst mal Tach zusammen. Ich bin hier neu und arbeite seit einiger Zeit mit IV10. Ich bräuchte dringend Hilfe mit der Stücklistenerstellung. Gibt es eine Möglichkeit in IV10 eine vernünftige, verknüpfte Excel-Stückliste zu erstellen die sich nach durchgeführten Änderungen aktuallisiert. Bis jetzt erstelle ich immer manuelle Stülis mit der Sorge dass nach Änderungen in der .iam die Stüli vergessen wird und nicht mehr aktuell ist. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Steffel ------------------ Der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 23:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffel
|
Josef Liederer Mitglied Konstrukteur, selbstständig

Beiträge: 593 Registriert: 27.02.2002 Inventor 2010, 2013 ProE WF 2 und 4 NVIDIA Quadro 4000 Xenon E5-1620 3,6GHz 16 GB Ram WIN 7 Prof SP2
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffel
|
Steffel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe gehört dass sich div. Leute schon mal mit solch einer Programmierung befasst haben sollen. Kennt jemand solche Leute?? Gruß Steffel ------------------ Der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffel
|
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffel
Hi Steffel, das Handling von redundanten Daten sollte man tunlichst vermeiden. Von daher erstellen wir den Grundstock unserer Stülis im Inventor. Normteile und anderer Schnickschnack der nicht im Model eingebaut wird, kann entweder mit Benutzer definierten Teilen abgedeckt werden oder steht nur im ERP-System. Eine weitere Möglichkeit wäre Compass / Produkt Stream, mit dem dann auch wieder die Stüli sinnig gehandelt werden kann. Nun würde ich noch mal auf Michaels Frage zurück kommen: Zitat: Muss die Stückliste denn im Excel-Format sein? Eventuell kann man das Aktualisieren über VBA realisieren, was aber sicher nicht ganz einfach sein wird.
Sicherlich hilft es Verständnisfragen zu beantworten und nicht nur auf eine Prompte Lösung der gestellten Frage zu dringen.
------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |